KudoZ home » English to German » Management

informed innovation

German translation: fundierte innovative Lösungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:informed innovation
German translation:fundierte innovative Lösungen
Entered by: Angelika Lautz

18:09 Nov 29, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management / Unternehmensberatung
English term or phrase: informed innovation
Applying our experience and expertise combines best practice and ***informed innovation***.

Vieln Dank für jede Hilfe!
Angelika Lautz
Spain
innovative, fundierte Konzepte
Explanation:
Schönes Wochenende!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank, ich habe Gabrieles Vorschlag gewählt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vernünftige Innovation
Rolf Kern
3 +1innovative, fundierte Konzepte
Aniello Scognamiglio
4sachkundige InnovationKARIN ISBELL
4Stand der Technik
Goldcoaster
3... auf diesen begründete Innovationen
Ilona Hessner


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
innovative, fundierte Konzepte


Explanation:
Schönes Wochenende!

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212
Grading comment
Vielen Dank, ich habe Gabrieles Vorschlag gewählt!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Beckmann: fundiert ist gut; ich würde das aber umdrehen: "fundierte, innovative Konzepte"; vielleicht auch "fundierte Innovationen" oder "fundierte, innovative Lösungen"; vielleicht sollte man das Komma weglassen: fundierte innovative Konzepte/Lösungen
1 hr
  -> Danke, Gabriele, umdrehen ist auf jeden Fall besser, habe ich glatt übersehen; "fundierte Innovationen" klingt meines Erachtens nicht so gut, habe es daher auch nicht vorgeschlagen.

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stand der Technik


Explanation:
Innovationsgrad entsprechend dem aktuellen und allgemein bekannten Stand der Technik

Goldcoaster
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Ein etwas gewagter Vorschlag//Ja natürlich, aber wahrscheinlich ein gängiger Ausdruck für etwas anderes.
2 hrs
  -> ist mir ganz spontan als gängiger Ausdruck in den Sinn gekommen (state of the art)

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sachkundige Innovation


Explanation:
Langenscheidt

KARIN ISBELL
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: "Langenscheidt" ist m.E. keine valabe Erklärung.
2 hrs
  -> Sorry, ich meinte Muret-Sanders (herausgegeben v. Langenscheidt

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... auf diesen begründete Innovationen


Explanation:
Applying our experience and expertise combines best practice and ***informed innovation***.

Unsere Erfahrung und Fachkompetenz fliessen in optimale Verfahren (Lösungen) und auf diesen begründete Innovationen ein.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-29 19:52:26 GMT)
--------------------------------------------------

... und in Innovationen ein, die sich auf diese Verfahren (Lösungen) stützen

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: "begründet" ist in der Regel mit einem Adverb (z. B wissenschaftlich begründet) verbunden. Schönes Wochenende!
24 mins
  -> ja, du hast Recht! Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vernünftige Innovation


Explanation:
Gibt mir immerhin 106 Google-Treffer.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-11-29 21:20:10 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich ohne englische Entsprechung, aber im Gegensatz zum Vorschlag "Sachkundige Innovation".

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 69

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Das würde ich gerne mal privat ausdiskutieren: Was haben Innovationen mit Vernunft zu tun? CL4 erscheint mir zu hoch. Schönes Wochenende!
1 hr
  -> Beispielsatz aus D: "Endlich mal eine fortschrittliche und vernünftige Innovation aus den USA. Kein Wunder, dass die dann nicht aus der Politik kommt. Aber seis drum."