silo-oriented management

German translation: Managment mit Silo-Mentalität

English term or phrase:silo-oriented management
German translation:Managment mit Silo-Mentalität
Entered by: Erik Freitag

17:52 Nov 30, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: silo-oriented management
Liebe Kollegen,

ich übersetze ein Sitzungsprotokoll eines weltweiten Industrieunternehmens. Dort wird die Managementstruktur des Unternehmens in einem Nebensatz als "silo-oriented" bezeichnet, im Text gibt es dazu keine weiteren Angaben.

Ich habe z.B. folgendes im Netz gefunden:

Too often, at the senior level, the team experienced ***"silo management,"*** individuals making decisions in isolation that needed to be made as a group. While the groups had made strides in their ability to work together, key dynamics were preventing them from raising and resolving conflicts more productively. The development teams, in particular were experiencing unproductive conflict between Marketing and Systems, each group feeling misunderstood and mistreated by the other. Members of both functions, unaware of the irony, complained in the interviews that "There is too much finger-pointing going on. Those people in (the other group) are terrible at communicating."

Ich finde keine griffige deutsche Benennung, wer weiß mehr?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
Erik
Erik Freitag
Germany
Managment mit Silo-Mentalität
Explanation:
Der Begriff "Silo" mit negativer Konnotation im Bereich Management hat sich auch in D. eingebürgert. Dort wird innerhalb von Organisationen von "Silo-Mentalität" gesprochen. Gemeint ist eine Form des Managements, bei dem keine Reziprokalität des Informationsaustauschs stattfindet. alle Informationen also vertikal von oben nach unten fließen.

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1R2ADBR_en&q=silo-ment...

Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Managment mit Silo-Mentalität
Ivo Lang
4Bunkermentalität
Schtroumpf
Summary of reference entries provided
wiki kennt es auch...
British Diana

Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Managment mit Silo-Mentalität


Explanation:
Der Begriff "Silo" mit negativer Konnotation im Bereich Management hat sich auch in D. eingebürgert. Dort wird innerhalb von Organisationen von "Silo-Mentalität" gesprochen. Gemeint ist eine Form des Managements, bei dem keine Reziprokalität des Informationsaustauschs stattfindet. alle Informationen also vertikal von oben nach unten fließen.

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1R2ADBR_en&q=silo-ment...



Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer
9 mins

agree  Klaus Urban: ja, aber "Silo-Management" (mit "e")
2 hrs

agree  Teresa Reinhardt
2 hrs

agree  Jutta Scherer
13 hrs

agree  Schtroumpf: Ist wohl wirklich ins Deutsche reingerutscht...
22 hrs

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bunkermentalität


Explanation:
Silo ist glaube ich weniger ursprüngliches Deutsch, oder?


    Reference: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52345018.html
Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




Reference comments


29 mins
Reference: wiki kennt es auch...

Reference information:
A new one on me, but it has a certain charm.


    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Information_silo
British Diana
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 2