KudoZ home » English to German » Management

we adhere to high ethical standards of business conduct

German translation: Unsere Unternehmensführung befolgt strenge ethische Maßstäbe.


15:22 Dec 21, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: we adhere to high ethical standards of business conduct
Und noch ein Satz zum Thema Unternehmenskultur ...
Michael Pauls
Germany
German translation:Unsere Unternehmensführung befolgt strenge ethische Maßstäbe.
Explanation:
Unsere Unternehmensführung befolgt strenge ethische Maßstäbe.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Folge Steffens Vorschlag hier und danke ganz besonders Aniello für die hilfreiche Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Unsere Unternehmensführung befolgt strenge ethische Maßstäbe.ntext
4 +1Wir verpflichten uns zur Einhaltung eines hohen ethischen Standards in der Unternehmensführung.Aniello Scognamiglio
4wir setzen hohe ethische Maßstäbe ein
Geneviève von Levetzow
4Wir begruenden unsere Unternehmensfuehrung auf strenge ethische Masstaebe
Herbert2


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Unsere Unternehmensführung befolgt strenge ethische Maßstäbe.


Explanation:
Unsere Unternehmensführung befolgt strenge ethische Maßstäbe.

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Folge Steffens Vorschlag hier und danke ganz besonders Aniello für die hilfreiche Erklärung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
6 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: "*be*folgt..." Ich denke, das gilt nicht nur für die Unternehmensführung, sondern auch für die Mitarbeiter.
3 hrs

agree  Steffen Walter: unsere Geschäftstätigkeit richtet sich nach -n -n -n
4 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wir setzen hohe ethische Maßstäbe ein


Explanation:
-

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wir begruenden unsere Unternehmensfuehrung auf strenge ethische Masstaebe


Explanation:
oder: Strenge ethische Masstaebe sind ein Muss unserer Unternehmensfuehrung

Herbert2
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wir verpflichten uns zur Einhaltung eines hohen ethischen Standards in der Unternehmensführung.


Explanation:
...wobei der ethische Standard nicht nur für die Unternehmensführung selbst gilt, sondern auch für die Mitarbeiter, d.h. für das gesamte Unternehmen.
Es geht um unternehmerisches Verhalten im Wettbewerb, Verhaltensregeln im Geschäftsverkehr, korrektes Verhalten, Geschäftsgebahren, Geschäftsgrundsätze (wie es HP nennt), usw.

Statt "Einhaltung" würde auch "Wahrung" gut passen.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: m.E. passt Geschäftstätigkeit besser als Unternehmensführung (nb. "business conduct" = "the way we do business...")
25 mins