KudoZ home » English to German » Manufacturing

160,000 square feet

German translation: 160.000 Quadratfuß


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:160,000 square feet
German translation:160.000 Quadratfuß
Entered by: INES Reisch

19:36 Dec 27, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / foundry
English term or phrase: 160,000 square feet
muss ich bei der Umrechnung in m2 von 160 square feet ausgehen...Kann mir jemand von Euch erklären, warum die drei Nullen hinter dem Komma gesetzt werden?
INES Reisch
Spain
160.000 Quadratfuß
Explanation:
nehme an, die Sprachkombination ist Englisch-Deutsch; das sind 160 tausend auf Englisch
Selected response from:

Brie Vernier
Germany
Grading comment
dankeschön
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +214864.48 m2
swisstell
3 +1160.000 Quadratfuß
Brie Vernier


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
160.000 Quadratfuß


Explanation:
nehme an, die Sprachkombination ist Englisch-Deutsch; das sind 160 tausend auf Englisch

Brie Vernier
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 20
Grading comment
dankeschön
Notes to answerer
Asker: danke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter
39 mins
  -> Thanks, Will

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
14864.48 m2


Explanation:
das sind nicht 160 sondern 160000 sq.ft. und das berechnet sich als 14,864.48m2 oder einfach 14864.48 m2. 1 Quadratfuss = 0.092903 m2.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 34 mins (2005-12-27 21:11:14 GMT)
--------------------------------------------------

Komma oder Apostroph dienen - je nach Land - meist der Lesbarkeit.
160'000 oder 160,000 ist ja sicher lesbarer als 160000.

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Griebler
14 hrs

agree  urst: tja
37 days