KudoZ home » English to German » Manufacturing

centerless bar grinding

German translation: Centerless-Schleifen von Stangen


09:37 Mar 29, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Schleifmittel
English term or phrase: centerless bar grinding
Es geht um eine Liste von verschiedenen Schleifmitteln

Silicon Carbid abrasive: (green) is used mainly for grinding tungsten carbide tools and for centreless bar grinding.

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Centerless-Schleifen von Stangen
Explanation:
Das "Centerless-Schleifen" ist ein bekanntes Schleifverfahren.

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-03-29 10:00:29 GMT)
--------------------------------------------------

Beispielsatz:
"Das Stangenschleifen ist ein spitzenloses
Schleifverfahren und wird überwiegend
in der Stahlindustrie verwendet."

An anderer Stelle in diesem Text aus dem Web wird für "spitzenloses Schleifverfahren" der Titel "Centerless-Schleifen verwendet".

--------------------------------------------------
Note added at 23 Min. (2007-03-29 10:01:09 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: "Centerless-Schleifen" verwendet.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke Rolf und Andreas. Leider kann man nur einmal die Punkte vergeben
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Centerless-Schleifen von Stangen
Rolf Kern
3spitzenloses StangenschleifenAndreas Wulff


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
centerless bar grinding.
Centerless-Schleifen von Stangen


Explanation:
Das "Centerless-Schleifen" ist ein bekanntes Schleifverfahren.

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-03-29 10:00:29 GMT)
--------------------------------------------------

Beispielsatz:
"Das Stangenschleifen ist ein spitzenloses
Schleifverfahren und wird überwiegend
in der Stahlindustrie verwendet."

An anderer Stelle in diesem Text aus dem Web wird für "spitzenloses Schleifverfahren" der Titel "Centerless-Schleifen verwendet".

--------------------------------------------------
Note added at 23 Min. (2007-03-29 10:01:09 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: "Centerless-Schleifen" verwendet.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 115
Grading comment
Danke Rolf und Andreas. Leider kann man nur einmal die Punkte vergeben

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
centerless bar grinding.
spitzenloses Stangenschleifen


Explanation:
...


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=spitzenloses+schleifen+c...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=spitzenloses+stangenschl...
Andreas Wulff
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman