KudoZ home » English to German » Manufacturing

cold submarine injection

German translation: Tunnelanguss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cold submarine injection
German translation:Tunnelanguss
Entered by: Nathalie Scabers

09:16 Aug 17, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / Moldes de injecção
English term or phrase: cold submarine injection
Specification of mould quotation : Type of injection: cold submarine - no more details
Nathalie Scabers
Portugal
Tunnelanguss
Explanation:
So wird es von diesem Hersteller verwendet, siehe Links. Für Tunnelanguss findet man aber auch andere englische Übersetzungen, daher die niedrige Antwortsicherheit!

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-08-17 10:21:05 GMT)
--------------------------------------------------

Im Buch "How to make injection molds" gibt es ein Kapitel mit der Überschrift: The Tunnel Gate (Submarine Gate). Das deutet daraufhin, dass es sich um Synonyme handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-08-17 10:28:32 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch ein Link zur Angusstechnik mit guter Erklärung der unterschiedlichen Techniken und der verwendeten Begriffe: http://chemie.fb2.fh-frankfurt.de/KUT/Firmen-Infos/Bayer/Spr...
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Unterflur-Tunnelanguss
Andrea Teltemann
2Tunnelanguss
Thomas Schnepp


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unterflur-Tunnelanguss


Explanation:
Folgende engl. Quelle weist darauf hin, dass Tunnel und Submarine nicht unbedingt dasselbe sind: (S. 172)
http://books.google.de/books?id=fWTftzWhBp4C&pg=PA169&lpg=PA...

In folgendem Artikel findet sich der Begriff "Unterflur-...."
http://www.plastverarbeiter.de/ai/resources/7915eb1d6db.pdf


Andrea Teltemann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: danke!


56 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Tunnelanguss


Explanation:
So wird es von diesem Hersteller verwendet, siehe Links. Für Tunnelanguss findet man aber auch andere englische Übersetzungen, daher die niedrige Antwortsicherheit!

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-08-17 10:21:05 GMT)
--------------------------------------------------

Im Buch "How to make injection molds" gibt es ein Kapitel mit der Überschrift: The Tunnel Gate (Submarine Gate). Das deutet daraufhin, dass es sich um Synonyme handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2010-08-17 10:28:32 GMT)
--------------------------------------------------

Hier noch ein Link zur Angusstechnik mit guter Erklärung der unterschiedlichen Techniken und der verwendeten Begriffe: http://chemie.fb2.fh-frankfurt.de/KUT/Firmen-Infos/Bayer/Spr...


    Reference: http://www.kraiburg-tpe.com/zh/products/assets/wcms/uploads/...
    Reference: http://www.kraiburg-tpe.com/de/products/assets/wcms/uploads/...
Thomas Schnepp
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke!