KudoZ home » English to German » Marketing

window shopper

German translation: vitueller Schaufensterbummler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:window shopper
German translation:vitueller Schaufensterbummler
Entered by: Translations4IT

03:35 Nov 19, 2001
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: window shopper
Kunde auf Schaufensterbummel im Internet...hat jemand eine passende Übersetzung für "window shopper" ???
Translations4IT
virtuelle Schaufensterbummler
Explanation:
You already have the word: Schaufensterbummler is the official translation, (Quick.Dic) even on Internet, where you gaze at the window as well.

Dabei widerlegte sie das Vorurteil, die Deutschen seien eher "virtuelle Schaufensterbummler".
Hierzulande werden eher Güter wie Wein verkauft, sagte Whitman ...
news.zdnet.de/zdnetde/news/story/0,,s2091739,00.html
Selected response from:

Maya Jurt
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank...genau danach suchte ich :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2"Laufkundschaft" oder dann vielleicht auch: "Surfkundschaft"
RWSTranslation
4 +2virtuelle Schaufensterbummler
Maya Jurt
4 +1Window-Shopper
Pro Lingua
4Surf-by-KäuferMschitten
4Web Shopper
RWSTranslation


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
"Laufkundschaft" oder dann vielleicht auch: "Surfkundschaft"


Explanation:
In den Geschäften bezeichnet man Kunden, die einfach nur so rumbummeln und ab und an in ein Geschäft rein gehen auch als Laufkundschaft, da Sie oft keine konkrete Bindung an das Geschäft haben.

Da man im Internet surft, wäre dann vielleich eine interessante Neuschöpfung.

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dagmar Drews-Müller: Mir gefällt das Wort.
3 hrs
  -> Danke

agree  Katharina Boewig: So kreiert man neue Worte! Gut!
6 hrs
  -> Danke

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Window-Shopper


Explanation:
Diese aktuelle Entwicklung wertet Verizon als Bestätigung neuer Studienergebnisse, die den surfenden Konsumenten als “Window-Shopper“ identifizieren, der das Internet als Schaufenster für die Informationsbeschaffung nutzt, anschließend dann aber beim Händler vor Ort einkauft.

Mehr Infos: http://www.ecin.de/news/2000/12/06/01211/

Das Stöbern in Läden ist auch im World Wide Web beliebt. Doch viele Window-Shopper zögern, "online" eine Bestellung auszulösen – selbst wenn ihnen ein Artikel ausgesprochen gefällt. Raffinierte Web-Shops enthalten deshalb einen speziellen Knopf, der den potentiellen Käufer auf simplen Mausklick mit Call Center des Anbieters verbindet.

Mehr Infos: http://www.readme.ch/Archiv.KommAnw.html

Pro Lingua
Native speaker of: Slovak
PRO pts in pair: 157

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
3 mins

neutral  RWSTranslation: dann wäre aber web shopper eingängiger, da ich bei window nicht gleich ans Internet denken würde
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
virtuelle Schaufensterbummler


Explanation:
You already have the word: Schaufensterbummler is the official translation, (Quick.Dic) even on Internet, where you gaze at the window as well.

Dabei widerlegte sie das Vorurteil, die Deutschen seien eher "virtuelle Schaufensterbummler".
Hierzulande werden eher Güter wie Wein verkauft, sagte Whitman ...
news.zdnet.de/zdnetde/news/story/0,,s2091739,00.html

Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 343
Grading comment
Vielen Dank...genau danach suchte ich :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  RWSTranslation: klingt aber nicht gut
53 mins
  -> Das ist oft so im DEutschen, aber mann versteht's. Greetings

agree  Sven Petersson
56 mins
  -> Thanks Sven

agree  xxxsabmarina
1 hr
  -> Thanks

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Web Shopper


Explanation:
als Ersatz für die Übernahme von Windows Shopper

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Surf-by-Käufer


Explanation:
wenn der englisch-deutsche Mix nicht stoert, dann sollte dies den Nagel auf den Kopf treffen

Mschitten