KudoZ home » English to German » Marketing

to face the competition

German translation: sich dem Wettbewerb stellen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to face the competition
German translation:sich dem Wettbewerb stellen
Entered by: Thijs van Dorssen

01:34 Nov 21, 2001
English to German translations [Non-PRO]
Marketing
English term or phrase: to face the competition
business related term- I came up with -
(sich) der Konkurrenz stellen
or mit der Konkurrenz umgehen
Pamela Bradley-Hllering
sich dem Wettbewerb stellen
Explanation:
dem Wettbewerb gegenüberstehen

Es kommt hier doch auf den Zusammenhang im ganzen Satz an.

Das Wort "Konkurrenz" wird in der Geschäftswelt - nach meiner Erfahrung - nicht so gern benutzt. Man greift da lieber auf das altbekannte Wort "Wettbewerb" zurück.

Selected response from:

Ingrid Grzeszik
Grading comment
Vielen Dank- Ihre Antwort hat mir geholfen. Schönen Tag noch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1sich der Konkurrenz/dem Konkurrenzkampf stellenJudith Schmid
4 +1sich dem Wettbewerb stellenIngrid Grzeszik


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
sich der Konkurrenz/dem Konkurrenzkampf stellen


Explanation:
Ohne Kontext kann ich leider auch keine kreativere Lösung anbieten...


    Muttersprache
Judith Schmid
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 238

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geri Linda Metterle
8 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
sich dem Wettbewerb stellen


Explanation:
dem Wettbewerb gegenüberstehen

Es kommt hier doch auf den Zusammenhang im ganzen Satz an.

Das Wort "Konkurrenz" wird in der Geschäftswelt - nach meiner Erfahrung - nicht so gern benutzt. Man greift da lieber auf das altbekannte Wort "Wettbewerb" zurück.



Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 114
Grading comment
Vielen Dank- Ihre Antwort hat mir geholfen. Schönen Tag noch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: I like this better. Konkurrenz is too much Kampf.
5 mins