KudoZ home » English to German » Marketing

lead generation

German translation: Absatzorganisation, Absatzanalyse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Lead generation, lead tracking
German translation:Absatzorganisation, Absatzanalyse
Entered by: Antje Ruppert

22:55 Apr 2, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: lead generation
Invests in and controls all brand-building and lead-generation activity.

und

Manages combined sales activities including pricing and lead tracking & reporting

"Lead time" ist mir klar (mehr oder minder), aber was mache ich aus "lead time" und "lead tracking"?

Für ne gute Idee bedanke ich mich im voraus.

Gruß,

Antje
Antje Ruppert
United States
Absatzorganisation
Explanation:
Investiert in und kontrolliert saemtliche Aktivitaeten innerhalb des (brand-building) und der Absatzorganisation.

Leitet zusammenfassend alle Verkaufsgeschaefte einschliesslich Preisfestsetzung (or -kalkulation) und Absatzanalyse.

I feel Absatzanalyse covers both tracking and reporting.
Selected response from:

Klaus Dorn
Grading comment
Vielen Dank für beide Antworten. Mir war der Sinn schon klar, aber ich konnte ihn nicht in diese Worte fassen. Werde mir auf jeden Fall einen Vermerk in mein Lexikon machen.

Leider kann man nur einmal Punkte vergeben und Klaus hat beide Begriffe perfekt umschrieben. Trotzdem waren beide Antworten äußerst hilfreich.

Danke nochmals,

Antje
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4AbsatzorganisationKlaus Dorn
4 +3Interessentengewinnung
Ursula Derx


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Absatzorganisation


Explanation:
Investiert in und kontrolliert saemtliche Aktivitaeten innerhalb des (brand-building) und der Absatzorganisation.

Leitet zusammenfassend alle Verkaufsgeschaefte einschliesslich Preisfestsetzung (or -kalkulation) und Absatzanalyse.

I feel Absatzanalyse covers both tracking and reporting.

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743
Grading comment
Vielen Dank für beide Antworten. Mir war der Sinn schon klar, aber ich konnte ihn nicht in diese Worte fassen. Werde mir auf jeden Fall einen Vermerk in mein Lexikon machen.

Leider kann man nur einmal Punkte vergeben und Klaus hat beide Begriffe perfekt umschrieben. Trotzdem waren beide Antworten äußerst hilfreich.

Danke nochmals,

Antje

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
0 min

agree  xxxDr.G.MD
44 mins

agree  Hans-Henning Judek
1 hr

agree  Martina Ley
7 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Interessentengewinnung


Explanation:
"Leads" sind bei amerikanischen Firmen (konzerninternes Kauderwelsch) Kundenanfragen, Hinweise, Neukunden, kommende Projekte - alles was noch kein Auftrag ist, aber einer werden könnte. Der beschriebene Job soll also Interessenten gewinnen bzw. Anfragen akquirieren, und weiters diese Anfragen verfolgen und darüber Berichte verfassen.

Ursula Derx
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 151

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Volker Bongartz
1 hr

agree  Endre Both: Schöne Erklärung.
1 hr

agree  Sueg
3 hrs