International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Marketing

topical market

German translation: die Einführung von ... in den schnell wachsenden topischen Markt


18:23 Aug 8, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: topical market
... there was the launch of ABC into the fast-growing topical market and the introduction of XYZ into mass-market.
Kerstin Braun
German translation:die Einführung von ... in den schnell wachsenden topischen Markt
Explanation:
Erklärung: Dies wäre der Markt für topisch (d.h. am Ort der Anwendung) wirkende Medikamente im Gegensatz zu systemisch (d.h. im gesamten Organismus, z.B. über den Blutkreislauf) wirkenden Medikamenten.

*Das* müsstest Du aber mit dem Kunden klären, da es eine ziemlich gewagte Annahme ist (aber es geht doch um Pharma, oder?)
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe, ich *vermute*, dass es das war.
Kerstin Braun
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4aktueller/zeitgemässer Markt
swisstell
3die Einführung von ... in den schnell wachsenden topischen Markt
Steffen Walter
3das zeitgemäße Absatzgebiet
Matthew Rosencrance


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das zeitgemäße Absatzgebiet


Explanation:

I think that's right



Matthew Rosencrance
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aktueller/zeitgemässer Markt


Explanation:
die Lancierung von ABC in den rasch wachsenden aktuellen/zeitgemässem Markt


swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
die Einführung von ... in den schnell wachsenden topischen Markt


Explanation:
Erklärung: Dies wäre der Markt für topisch (d.h. am Ort der Anwendung) wirkende Medikamente im Gegensatz zu systemisch (d.h. im gesamten Organismus, z.B. über den Blutkreislauf) wirkenden Medikamenten.

*Das* müsstest Du aber mit dem Kunden klären, da es eine ziemlich gewagte Annahme ist (aber es geht doch um Pharma, oder?)

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14204
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe, ich *vermute*, dass es das war.
Kerstin Braun