KudoZ home » English to German » Marketing

benchmark costs at key price points

German translation: s.u.


11:16 Aug 17, 2002
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: benchmark costs at key price points
product competiveness
Marianne Hartz-Poseck
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Sinngemäss: Benchmarkkosten ( Vergleichskosten ) bei definierten Preisen der Einsatzstoffe ( z.B. bei einem festgelegten Ölpreis )
Hintergrund: man muss bei Kostenvergleichen oft die eingestzten Materialien mit Standradpreisen ansetzen weil die Tagespreise ständig ändern können ( Marktpreis, Wechselkurse )
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Danke! Dies scheint mir recht gut zu passen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Vergleichskosten bei potentiellen Marktpreisen
Karlo Heppner
3 -1s.u.Horst2
3 -2Referenzkosten bei den Schlüsselkostenstellen
Elisabeth Ghysels


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Referenzkosten bei den Schlüsselkostenstellen


Explanation:
ist eine Option, aber zur guten Beurteilung der Bedeutung von "key price points" bräuchte man eventuell noch mehr Kontext.
Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://www.brz.de/?/produkte/rzl/top_rzl_c.html
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Schlüsselkostenstellen nein. Siehe eig. Eintrag
4 hrs

disagree  Horst2: nein!
1 day19 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vergleichskosten bei potentiellen Marktpreisen


Explanation:
oder
erzielbaren Marktpreisen
oder durchsetzbaren Marktpreisen

Ich hofe, du kannst damit etwas anfangen. Bin leider nicht so bewandert in diesem Metier.


--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-17 16:54:05 (GMT)
--------------------------------------------------

hoffe

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-19 11:25:59 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------


Nach diesem Link sind es Preismarken, bei denen der Käufer sein Kaufverhalten ändert. Also keine Standardpreise.
http://www.acnielsen.com/pubs/ci/2001/q4/features/pricing.ht...

Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
s.u.


Explanation:
Sinngemäss: Benchmarkkosten ( Vergleichskosten ) bei definierten Preisen der Einsatzstoffe ( z.B. bei einem festgelegten Ölpreis )
Hintergrund: man muss bei Kostenvergleichen oft die eingestzten Materialien mit Standradpreisen ansetzen weil die Tagespreise ständig ändern können ( Marktpreis, Wechselkurse )

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970
Grading comment
Danke! Dies scheint mir recht gut zu passen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Karlo Heppner: Dem Link nach sind es die Preismarken, bei denen der Käufer sein Verhalten ändert. http://www.acnielsen.com/pubs/ci/2001/q4/features/pricing.ht...
3 hrs
  -> got your point; did not know the context, thanks