KudoZ home » English to German » Marketing

retail travel

German translation: Reisebüros

12:25 Jan 16, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: retail travel
Es geht um ein Online-Buchungssystem für Reisebüros.

The future of retail travel will be dominated by specialists.
Janine Mahrt
German translation:Reisebüros
Explanation:
...das ist nun mal "retail travel".

Vielleicht:
"Die Zukunft der Reisebüros liegt in der Spezialisierung."
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Vielen Dank - das passte hier am besten!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Reisebranche
Beatrice Alex
4 +1Individualreisen
Herbert Fipke
4Reisebüros
Endre Both
4Reisegeschäft
Tey Lyn


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reisebüros


Explanation:
...das ist nun mal "retail travel".

Vielleicht:
"Die Zukunft der Reisebüros liegt in der Spezialisierung."

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955
Grading comment
Vielen Dank - das passte hier am besten!

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Individualreisen


Explanation:
...würde ich mal tippen.
Rein wirtschaftlich gesehen, stimmt natürlich, dass Reisebüros für den "retail travel" zuständig sind..., das ist hier aber wahrscheinlich nicht gemeint.

Wenn in demselben Zusammenhang dann "bulk travel" auftaucht, wären das analog zu meiner Idee die "Pauschalreisen".

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Taugt dann auch direkt zur Abgrenzung zu Reisbeuros, die auf Firmenkunden spezialisiert sind (die fallen *glaub' ich* auch as retail travel raus).
7 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reisegeschäft


Explanation:
Ist allgemeiner als Individual-/Pauschalreise oder Reisebüro. "Die Zukunft des Reisegeschäfts ..."

Tey Lyn
PRO pts in pair: 32

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Reisebranche


Explanation:
retail travel im Allgemeinen

Beatrice Alex
United Kingdom
PRO pts in pair: 4