KudoZ home » English to German » Marketing

purchase-with-purchase

German translation: Angebot bei Kauf, Kauf bei Kauf

13:40 Jan 22, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: purchase-with-purchase
promotion: If you buy a certain product, you have the possibility to buy another product at a special price.
ibz
German translation:Angebot bei Kauf, Kauf bei Kauf
Explanation:
Having read you additional comment, I googled and found 1 hit:

Die drei gängigsten Formen von exclusiven CD-Compilations sind:
1. Geschenk bei Kauf – der Kunde erhält eine kostenlose Compilation bei Einkauf eines bestimmten Produktes oder Services.
2. Kauf bei Kauf – der Kunde bezahlt einen reduzierten Preis für die Compilation bei Einkauf eines bestimmten Produktes oder Services.
3. Handelsware – Die Compilation ist normal im Handel erhältlich.
www.roba.com/content/main.php?nav=10&cont=13

No. 2 is clearly what you are describing. although I agree that it doesn't sound particularly good in German. However, I found more promising google result for Angebot bei Kauf (or Sonder-, Spezial-, Top-, Superangebot)

Examples:

Unser Angebot bei Kauf eines Komplett-PC's: Anlieferung, Installation und erste Einweisung für nur 50 Euro. ( ab 15Km geringer Aufpreis). ...
www.fleige.de/macseiten/haupt.html

Gegenüber der Professional Version fehlen die Bücher "The Mathematica4 Book" (siehe Angebot bei Kauf zusammen mit der Studentenversion) und "Guide to ...
www.ordinate.de/wolfram/mma_liz.htm - 20k

Angebot: Bei Kauf einer CD um €20 können Sie ein T-Shirt um €10 (Normalpreis €12) dazu bestellen. CD + T-Shirt, T-Shirt: schwarz, Größe: XXL. ...
www.theessink.com/de/shop/shop.html

And here’ my favourite:
Darum machte die Firma Fujitsu Siemens Computers ihren marokkanischen Kunden ein Angebot: Bei Kauf eines Computers gab es ein Schaf gratis dazu. ...
www.welt.de/daten/2002/05/11/0511fo331190.htx

hope it helps

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 09:46:12 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry about the typos, should be:
youR additional comments
more promising google resultS
here\'S my favourite
Selected response from:

Nicole Tata
Grading comment
Danke. Mit dieser Umschreibung funktionierte es am Besten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2erhalten Sie ein zweites kostenlos oder preisreduziert.
EdithK
4 +2Angebot bei Kauf, Kauf bei Kauf
Nicole Tata
3 +2Paketangebot
Annette Scheler
5Mehrwertkauf
Steffen Walter
4 +1Zahlen und Sparen
Alexandra Bühler
4Kaufen und Sparen
Horst2
3Mehr für Ihr Geld / Preisvorteil
Hermann


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
erhalten Sie ein zweites kostenlos oder preisreduziert.


Explanation:
Steht so im Karstadt-Katalog.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4827

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ovid: yes ... it's the buy one get another ... -prinicple ... ovid
4 mins
  -> Pay for your tangerines, get another bag free.

agree  schnuppe
14 hrs
  -> Danke.

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Zahlen und Sparen


Explanation:
Ich weiß, dass das keine fachliche Übersetzung ist, aber wenn es nur darum geht, ein Schlagwort für eine Marketingstrategie zu finden, könnte man das nehmen, zumal die Definition gleich folgt.

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Oder: Sparen Sie beim Einkauf... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
1 min

20 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Mehrwertkauf


Explanation:
So könnte man's auch in einem Wort zusammenfassen.

"Wenn Sie ein bestimmtes Produkt erwerben/kaufen, erhalten Sie auf Wunsch ein anderes/weiteres zum Vorzugspreis."

Das ganze ist ein "Aktions-/ Sonderangebot" (= promotion).

Steffen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-22 14:00:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Mehr Produkt für\'s Geld.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14271

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kaufen und Sparen


Explanation:
klingt vielleicht kundenfreundlicher als "Zahlen und Sparen", auch wenn's auf das Gleiche hinausläuft

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 970

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Paketangebot


Explanation:
Sie erhalten das neue Handy für 1 Euro, wenn Sie den Zweijahresvertrag abschließen, zum Beispiel


--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 08:39:35 (GMT)
--------------------------------------------------

oder wie wäre es mit Bonusaktion?

Annette Scheler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1585

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
11 mins
  -> ich falle selbst regelmäßig drauf rein...

agree  Hermann: ich versuche hart, diesen Versuchungen zu widerstehen :-)
1 hr
  -> kann nicht, das sind meine süddeutschen Geizgene

neutral  EdithK: Ich hasse ein neutral aber ich denke nicht, das ist: Buy one, get one free or price-reduced, ist kein Paket wie bei Handies, es geht um Parfum, Äpfel usw.
1 hr
  -> möglich, aber über die Art der Produkte wurde nichts näheres gesagt..

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mehr für Ihr Geld / Preisvorteil


Explanation:
um die Auswahl etwas zu bereichern.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Angebot bei Kauf, Kauf bei Kauf


Explanation:
Having read you additional comment, I googled and found 1 hit:

Die drei gängigsten Formen von exclusiven CD-Compilations sind:
1. Geschenk bei Kauf – der Kunde erhält eine kostenlose Compilation bei Einkauf eines bestimmten Produktes oder Services.
2. Kauf bei Kauf – der Kunde bezahlt einen reduzierten Preis für die Compilation bei Einkauf eines bestimmten Produktes oder Services.
3. Handelsware – Die Compilation ist normal im Handel erhältlich.
www.roba.com/content/main.php?nav=10&cont=13

No. 2 is clearly what you are describing. although I agree that it doesn't sound particularly good in German. However, I found more promising google result for Angebot bei Kauf (or Sonder-, Spezial-, Top-, Superangebot)

Examples:

Unser Angebot bei Kauf eines Komplett-PC's: Anlieferung, Installation und erste Einweisung für nur 50 Euro. ( ab 15Km geringer Aufpreis). ...
www.fleige.de/macseiten/haupt.html

Gegenüber der Professional Version fehlen die Bücher "The Mathematica4 Book" (siehe Angebot bei Kauf zusammen mit der Studentenversion) und "Guide to ...
www.ordinate.de/wolfram/mma_liz.htm - 20k

Angebot: Bei Kauf einer CD um €20 können Sie ein T-Shirt um €10 (Normalpreis €12) dazu bestellen. CD + T-Shirt, T-Shirt: schwarz, Größe: XXL. ...
www.theessink.com/de/shop/shop.html

And here’ my favourite:
Darum machte die Firma Fujitsu Siemens Computers ihren marokkanischen Kunden ein Angebot: Bei Kauf eines Computers gab es ein Schaf gratis dazu. ...
www.welt.de/daten/2002/05/11/0511fo331190.htx

hope it helps

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-23 09:46:12 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry about the typos, should be:
youR additional comments
more promising google resultS
here\'S my favourite

Nicole Tata
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 340
Grading comment
Danke. Mit dieser Umschreibung funktionierte es am Besten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: Hallo Nicole, natürlich ein agree. Ich gönne Dir sämtliche Punkte und noch mehr dazu. Aber - das versteht hier in Deuschland kein Schaf, vielleicht in Marokko. Nichts für ungut.
3 hrs
  -> Ist schon ok. Aber purchase with purchase versteht auf englisch auch keiner :-))

agree  Steffen Walter: mit Edith - ich würde wenigstens "Zusatzangebot bei Kauf" vorschlagen.
3 hrs
  -> noch besser!