swatch sheet

German translation: Farbkarte / Farbdisplay

English term or phrase:swatch sheet
German translation:Farbkarte / Farbdisplay
Entered by: ibz

07:31 May 7, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing
English term or phrase: swatch sheet
Verwendet im Zusammenhang mit verschiedenen Schattierungen eines Lippenstifts. Ich denke, es ist eine Art "Farbmuster / Musterblatt", aber eben: Gibt es da einen Fachausdruck dafür? (Bei Nagellacken hängen diese Muster jeweils an den Regalen.)
ibz
Farbdisplay // Farbkarte
Explanation:
... habe ich in mehreren Texten von einem dt. Kosmetikhersteller der gehobenen Preisklasse
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke - genau das war's!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Farbdisplay // Farbkarte
Geneviève von Levetzow
5Farbpalette
Wenke Geddert


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Farbdisplay // Farbkarte


Explanation:
... habe ich in mehreren Texten von einem dt. Kosmetikhersteller der gehobenen Preisklasse

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Danke - genau das war's!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cornelia Mayer: Farbkarte klingt gläufig
2 mins
  -> Die Firma benutzt beide Ausdrücke

agree  xxxNora Vinnbru
26 mins
  -> Danke auch :)

agree  LegalTrans D: absolut!
3 hrs
  -> Ich musste grinsen, war nicht mal eine Puder-Geschichte ;)

agree  Annette Scheler
4 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Birgit Beer
5 hrs

agree  Harry Bornemann: Wenn die Karte im Laden am Regal hängt, würde ich sie Display nennen, sonst Karte.
4 days
  -> Das ist genau, was der Hersteller gemacht hat....

1 day 10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Farbpalette


Explanation:
Habe diesen Begriff auch im Internet gecheckt, und viele Hits erhalten. Von einer warmen bis hin zu einer kühlen Farbpalette. S. auch angegebenes Link, was oben genannter Erklärung entsprechen würde.


    Reference: http://www.noubamakeup.com/Die_Produkte/Lippenstift/lippenst...
Wenke Geddert
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 110