KudoZ home » English to German » Marketing

audience counting and tracking

German translation: quantitatives und qualitatives Erfassen von Interessenten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:audience counting and tracking
German translation:quantitatives und qualitatives Erfassen von Interessenten
Entered by: Steffen Walter

12:48 May 26, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: audience counting and tracking
"Solutions that are being delivered are Public printing, intelligent displays, electronic posters, audience counting and tracking."

Again a text that demands lots of Denglisch, but I cannot find anything convincing on "audience counting and tracking".

Who has a good idea or a smart book on marketing techniques and solutions?

TIA
Alexander Schleber
Belgium
Quantitatives und qualitatives Erfassen von Interessenten
Explanation:
...wäre eine etwas gehobene Formulierung. Es geht um die Zählung von potentiellen Kundenkontakten und der Nachverfolgung dieser Kontakte.

Möglich wäre auch:
Erfassen und Nachverfolgen von potentiellen Kundenkontakten
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Was eine andere Brille alles möglich macht!
Ich finden Ihren Vorschlag exzellent, auch weil er das Problem mit "Publikum" umgeht (Publikum hat eigentlich überhaupt nichts mit Einzelhandel zu tun, und auch nicht mit Websites).
Vielen Dank,
Alexander Schleber
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Quantitatives und qualitatives Erfassen von Interessenten
Herbert Fipke
5Publikumszählung und -Tracking
Anja Schwalm


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Quantitatives und qualitatives Erfassen von Interessenten


Explanation:
...wäre eine etwas gehobene Formulierung. Es geht um die Zählung von potentiellen Kundenkontakten und der Nachverfolgung dieser Kontakte.

Möglich wäre auch:
Erfassen und Nachverfolgen von potentiellen Kundenkontakten

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Was eine andere Brille alles möglich macht!
Ich finden Ihren Vorschlag exzellent, auch weil er das Problem mit "Publikum" umgeht (Publikum hat eigentlich überhaupt nichts mit Einzelhandel zu tun, und auch nicht mit Websites).
Vielen Dank,
Alexander Schleber

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxSimplyMe: Und immer wieder stark, dass die Bitte um Kontext geflissentlich ignoriert wird. ;)
1 hr

26 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Publikumszählung und -Tracking


Explanation:
Der Begriff "Tracking" ist im Marketingbereich üblich (auch oft User Tracking)

Anja Schwalm
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 239