KudoZ home » English to German » Marketing

brand valuation techniques

German translation: Techniken zur Markenbewertung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:brand valuation techniques
German translation:Techniken zur Markenbewertung
Entered by: Steffen Pollex

10:00 Jun 30, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: brand valuation techniques
The company uses brand valuation techniques for external transactions.
Steffen Pollex
Techniken zur Markenbewertung
Explanation:
Markenbewertung - That's what I'm doing constantly for a research company. It's quite amazing :)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 10:16:30 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier siehst Du eine Seite zum Thema:
www.belfin.at/marketing/content/toolbox.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 10:31:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Link zu einer Firma, die sowas macht:
www.i-relations.de/identity/bewertu1.php

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 10:34:32 (GMT)
--------------------------------------------------

VERFARHEN ZUR MARKENBEWERTUNG geht auch. Habe ich hier gefunden:

http://www.semion.com/d/wert01b.htm
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Techniken zur Markenbewertung
nettranslatorde
4 +1Techniken zur Evaluierung von Marken
Aniello Scognamiglio


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Techniken zur Evaluierung von Marken


Explanation:
oder: Marken-Evaluierungstechniken.

Was paßt besser in den Kontext?

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
9 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Techniken zur Markenbewertung


Explanation:
Markenbewertung - That's what I'm doing constantly for a research company. It's quite amazing :)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 10:16:30 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier siehst Du eine Seite zum Thema:
www.belfin.at/marketing/content/toolbox.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 10:31:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Link zu einer Firma, die sowas macht:
www.i-relations.de/identity/bewertu1.php

--------------------------------------------------
Note added at 2003-06-30 10:34:32 (GMT)
--------------------------------------------------

VERFARHEN ZUR MARKENBEWERTUNG geht auch. Habe ich hier gefunden:

http://www.semion.com/d/wert01b.htm

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both
9 mins
  -> Danke :)

agree  Ivo Lang: Markenbewertungstechnik? Zwar kein Google-Hit, aber eine Möglichkeit?
15 mins
  -> Klar, so rum geht's sicher auch, wenn man die neuen deutschen Kettenwörter liebt ;)

agree  EdithK
17 mins
  -> Danke Edith :)

agree  Geneviève von Levetzow
22 mins
  -> Danke Geneviève :)

agree  Edhild: mit Ivo
3 hrs
  -> Ja. Alles ist möglich. Danke.

agree  Nicole Tata
4 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: was spricht gegen Evaluierung (Fremdwort?)
8 hrs