KudoZ home » English to German » Marketing

cost productivity initiatives

German translation: Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Steigerung der Produktivität.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Cost productivity initiatives
German translation:Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Steigerung der Produktivität.
Entered by: Aniello Scognamiglio

15:22 Nov 2, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: cost productivity initiatives
At B, as director of manufacturing, his accountabilities included **cost productivity initiatives** (Six Sigma, Material Cost Out, etc.), customer service and fill rate improvements, and new product planning and execution.

Produktivitätsinitiativen? Produktivitätssteigerung? Produktivitätssteigerungsinitiativen? Kostensenkungsinitiativen?
Olaf Reibedanz
Colombia
Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Steigerung der Produktivität.
Explanation:
Ich denke, es geht um beides, Kosten (Senkung) und Produktivität (Steigerung). Man will ja nicht die Kosten steigern und die Produktiviät senken;-)
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Steigerung der Produktivität.
Aniello Scognamiglio
3 +1Initiativen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeitntext
4ProduktivitätssteigerungsmaßnahmenxxxIanW
3Schritte zur Erhöhung/Verbesserung der Produktivität
swisstell


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produktivitätssteigerungsmaßnahmen


Explanation:
How about "Produktivitätssteigerungsmaßnahmen"?

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2003-11-02 15:28:49 GMT)
--------------------------------------------------

\"Im Rahmen ihrer Produktivitätssteigerungsmaßnahmen schuf die FirmaGörtz eine Infrastruktur, die individuellen verteilten Zugriff aufteilweise strukturierte und unstrukturierte Daten, basierend auf LotusDomino/Notes, ermöglicht. \"

http://66.102.11.104/search?q=cache:-zoAjbL0Nq4J:www.electro...


(I\'m pretty sure this was one of the words used by the German department of my university to scare students into switching to Spanish ...)

xxxIanW
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 129

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schritte zur Erhöhung/Verbesserung der Produktivität


Explanation:
der Vorschlag der ^Produktivitätsinitiative^ ist auch ok. Ich schlage oben vorab eine Alternative zum Wort Initiative vor.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Initiativen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit


Explanation:
Das trifft's vielleicht am besten. Evtl. Initiativen zur Erhöhung der Kosteneffektivität.

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde: Aber "Initiativen" würde ich nicht unbedingt wählen, eher *Maßnahmen*.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Maßnahmen zur Senkung der Kosten und Steigerung der Produktivität.


Explanation:
Ich denke, es geht um beides, Kosten (Senkung) und Produktivität (Steigerung). Man will ja nicht die Kosten steigern und die Produktiviät senken;-)


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
53 mins