KudoZ home » English to German » Marketing

human resource strategic plans

German translation: Personalstrategien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:human resource strategic plans
German translation:Personalstrategien
Entered by: Olaf Reibedanz

14:45 Nov 3, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: human resource strategic plans
His experience as a senior-level human resources executive includes development of worldwide **human resource strategic plans**, training program development, management retention programs, and international labor relations.
Olaf Reibedanz
Colombia
Personalstrategien
Explanation:
internationale Personalstrategien!

...ein Teil davon folgt auf den Fuß: Training, Bindung des Management usw.

Ich denke, das ist kurz und bündig und deckt alles ab.
Wichtig: Personalentwicklung ist ein Teil der Personalstrategie.

Referenz: eigene HRM-Erfahrung
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Gute Idee - kurz, knackig und trifft den Kern der Sache!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Personalstrategien
Aniello Scognamiglio
4 +2Pläne zur strategischen Personalplanungntext
4Entwicklung von globalen Strategieplänen zur Personalentwicklung
Ivo Lang


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entwicklung von globalen Strategieplänen zur Personalentwicklung


Explanation:
Wie die folgnde Site zeigt, werden hier in global arbeitenden Unternehmen Strategiepläne zur Personalentwicklung geschaffen, wobei der Ausdruck "Personalentwicklung" allgemein vewendet wird.
http://www.tse-hamburg.de/Papers/Internet/eGovernment/Virtue...



Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Pläne zur strategischen Personalplanung


Explanation:
oder: Pläne zur strategischen Personalentwicklung

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2003-11-03 15:23:28 GMT)
--------------------------------------------------

Da hab ich wohl halb geschlafen: Mein erstgenannter Vorschlag klingt natürlich nicht gut. Verbesserung:

Pläne zur strategischen Personalentwicklung
strategische Personal(entwicklungs)pläne
strategische Personal(entwicklungs)planung

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2003-11-03 15:48:00 GMT)
--------------------------------------------------

einen hab ich noch: Strategien zur Personalentwicklung (strategic plans übersetzt als Strategien)

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  quan: "internationalen"(weltweiten) ist vergessen worden, und statt Pläne würde ich Entwicklung nehmen
4 mins
  -> danke — weltweit hab ich nicht vergessen, das war nicht Bestandteil der Frage

agree  Kathrin.B
5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Personalstrategien


Explanation:
internationale Personalstrategien!

...ein Teil davon folgt auf den Fuß: Training, Bindung des Management usw.

Ich denke, das ist kurz und bündig und deckt alles ab.
Wichtig: Personalentwicklung ist ein Teil der Personalstrategie.

Referenz: eigene HRM-Erfahrung

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692
Grading comment
Gute Idee - kurz, knackig und trifft den Kern der Sache!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ntext: ist natürlich noch knackiger
34 mins