KudoZ home » English to German » Marketing

handbook pocket

German translation: Tasche/Fach für das Handbuch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:handbook pocket
German translation:Tasche/Fach für das Handbuch
Entered by: Wenke Geddert

09:22 Dec 19, 2003
English to German translations [Non-PRO]
Marketing
English term or phrase: handbook pocket
Dieses ist leider der gesamte Zusammenhang, den ich habe. Unter handbook "pocket" kann ich mir leider nichts vorstellen... Vielen Dank im voraus.

(Insert following information)

(See Manufacturer Plate on outside of building and Certificate of Manufacture in ***Handbook pocket***)

Sales order no.
Serial no.
Wenke Geddert
United Kingdom
Tasche/Fach für das Handbuch
Explanation:
Eine am Produkt angebrachte Aufbewahrungsmöglichkeit für ein Handbuch - mein Kopierer hat z. B. ein Fach an der Rückseite, in dem das Handbuch steckt und immer verfügbar ist.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank. Nachdem ich auch beim Kunden nachgefragt habe, handelt es sich hier definitiv um die Tasche für das Handbuch, also der Plastikumschlag, in dem das Handbuch aufbewahrt wird. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Tasche/Fach für das Handbuch
Klaus Herrmann
4 +3Handbuch-Taschemartineh


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Tasche/Fach für das Handbuch


Explanation:
Eine am Produkt angebrachte Aufbewahrungsmöglichkeit für ein Handbuch - mein Kopierer hat z. B. ein Fach an der Rückseite, in dem das Handbuch steckt und immer verfügbar ist.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Herzlichen Dank. Nachdem ich auch beim Kunden nachgefragt habe, handelt es sich hier definitiv um die Tasche für das Handbuch, also der Plastikumschlag, in dem das Handbuch aufbewahrt wird. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert M Maier: klingt mir auch am logischsten
2 mins
  -> Danke

agree  Steffen Walter: Es sei denn, das Handbuch selbst (bzw. sein Einband) verfügt über eine innen angebrachte "Tasche", in der sich der Nachweis/das Zertifikat befindet. Aber Deine Argumentation ist auf jeden Fall schlüssig (das Beispiel mit dem Kopierer kann ich bestätigen).
6 mins
  -> Ist natürlich auch denkbar.

agree  abaensch: die sind bei neuwagen manchmal so dick, dass sie das gesamte handschuhfach verstopfen - moin Klaus, moin Steffen
37 mins
  -> Jaja, die Kluft zwischen Entwicklungs- und Dokumentationsabteilungen macht auch vor Autoherstellern nicht halt...

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr
  -> Danke und Hallo, Geneviève

neutral  Hans G. Liepert: erscheint unwahrscheinlich, dass ein Zertifikat lose in dass Fach für das Handbuch gelegt wird, wohl eher in eine Tasche im Handbuch
2 hrs
  -> Kommt drauf an - oft sind z. B. CE-Konformitätserklärungen als loses Blatt ausgeführt. Ich bin allerding weit davon entfernt, die Tasche IM Handbuch auszuschließen. Ich frage mich allerdings, wie Ihr auf Autos kommt...

agree  izy
2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: im Buch... Ja, wo kommt das Auto her? Vielleicht aus "Wetten daß..."?
7 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Handbuch-Tasche


Explanation:
Ich würde meinen, dass hier eine Tasche innerhalb des Handbuchs gemeint wird (worin dieses Zertifikat zu finden ist).

martineh

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Handbuch-Innentasche (wenn ich mir das Manual von meinem Wagen so ansehe)
2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
7 hrs

agree  yeswhere
11 hrs