near-shore

German translation: regional

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:near-shore
German translation:regional
Entered by: Translations4IT

04:43 Jan 14, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing
English term or phrase: near-shore
Working with the customer, we select a combination of local, *near-shore* and offshore resources.
Translations4IT
regionale
Explanation:
= nicht unbedingt inländisch aber benachbart, z.B. eine deutsche Firma lässt im benachbarten Tschechien produzieren
"Offshore" heißt eindeutig im Ausland (mit ganz anderen Kostenstrukturen und gesetzlichen Rahmenbedingungen).

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 08:23:18 (GMT)
--------------------------------------------------

d.h. lokale, regionale und ausländische Ressourcen
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Thanks so much for your help!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2regionale
Robert Schlarb
4inländisch, grenznah, entfernt bzw. abgelegen
Ivo Lang
3regionale, inländischen und ausländische Ressourcen
Cécile Kellermayr
2 +1Near-Shore
ivo zika


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Near-Shore


Explanation:
lassen
http://www.gekko-co.de/pageID_896003.html
http://www.dradio.de/cgi-bin/es/neu-umla/1379.html

"im näheren Küstenbereich" zu geographisch?
http://www.icbm.de/~wirtz/docs/dgm_wea.doc

ivo zika
Czech Republic
Native speaker of: Czech
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Karl Zeiler: neudeutsch: offshore and near-shore
12 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
regionale, inländischen und ausländische Ressourcen


Explanation:
so könnte man es auf Deutsch formulieren

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 07:25:41 (GMT)
--------------------------------------------------

*inländische*

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
regionale


Explanation:
= nicht unbedingt inländisch aber benachbart, z.B. eine deutsche Firma lässt im benachbarten Tschechien produzieren
"Offshore" heißt eindeutig im Ausland (mit ganz anderen Kostenstrukturen und gesetzlichen Rahmenbedingungen).

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-14 08:23:18 (GMT)
--------------------------------------------------

d.h. lokale, regionale und ausländische Ressourcen


    Reference: http://www.outsourcing-asia.com/territory.html
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 492
Grading comment
Thanks so much for your help!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
34 mins

agree  Ingo Dierkschnieder
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
inländisch, grenznah, entfernt bzw. abgelegen


Explanation:
Entsprechend der auf der folgenden Site genannten Beschreibungen ist "near-shore" oder "nershore" ein "landesnaher" oder "grenznaher" Bereich, also ein Land, das nahe liegt oder sogar gemeinsame Grenzen mit dem fraglichen Land hat(hier sind wohl die USA gemeint).

http://www.enterblog.com/200311090435.html

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 48 mins (2004-01-14 08:31:23 GMT)
--------------------------------------------------

ZU beachten ist, dass im allgemeinen Sprachgebrauch diese Begriffe sich vom Bereich \"Meer\" oder \"Seefahrt\" getrennt haben und nurmehr \"inländisch\" oder \"ausländisch\" bedeuten, besonders in UK.

Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6489




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search