International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

contingency

German translation: mögliche Verpflichtungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:contingencies
German translation:mögliche Verpflichtungen
Entered by: Katrin Suchan

10:38 Jan 18, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
English term or phrase: contingency
Unacceptable examples (bezieht sich auf die Zahlung von Provisionen):
1) A right to exchange products that are not similar in price, functionality or features.
This is considered a right of return.
2) Any product or performance *contingency*

Unklarheiten bezüglich der Produkte oder Leistungen?
Katrin Suchan
mögliche verbindlichkeiten/Verpflichtungen im Hinblick auf Performance und Produkteigenschaften
Explanation:
"Contingencies" sind eventuelle Verpflichtungen, d.h. sie können eintreten oder auch nicht.

Es würde allerdings konkreter werden, wenn man wüsste, welche Art von und wessen (Produkt selbst, Verkäufger oder Abnehmer) "Performance" hier gemeint ist und welche "Produkteigenschaften".

"Product contingencies" könnten auch Verpflichtungen (aus Sicht des Verkäufers) oder Ansprüche (aus Sicht des Abnehmers) aus der Produkthaftung sein.

Also ich würdee noch mal genau beim Kunden nachfragen, damit Du Dich nicht in die Nesseln setzt.
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
Vielen Dank! Das macht Sinn.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1mögliche verbindlichkeiten/Verpflichtungen im Hinblick auf Performance und ProdukteigenschaftenSteffen Pollex
4Haftung für die (zu erbringenden) LeistungenMichael Hesselnberg


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
mögliche verbindlichkeiten/Verpflichtungen im Hinblick auf Performance und Produkteigenschaften


Explanation:
"Contingencies" sind eventuelle Verpflichtungen, d.h. sie können eintreten oder auch nicht.

Es würde allerdings konkreter werden, wenn man wüsste, welche Art von und wessen (Produkt selbst, Verkäufger oder Abnehmer) "Performance" hier gemeint ist und welche "Produkteigenschaften".

"Product contingencies" könnten auch Verpflichtungen (aus Sicht des Verkäufers) oder Ansprüche (aus Sicht des Abnehmers) aus der Produkthaftung sein.

Also ich würdee noch mal genau beim Kunden nachfragen, damit Du Dich nicht in die Nesseln setzt.

Steffen Pollex
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank! Das macht Sinn.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke
2 hrs

neutral  Karl Zeiler: könnte es nicht auch "eventuelle Ausfälle oder Risiken" heißen?
8 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Haftung für die (zu erbringenden) Leistungen


Explanation:
http://dict.leo.org/?search=performance contingency&searchLo...

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8