KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

clinic outline

German translation: Verkaufs-/Werbeveranstaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:clinic outline
German translation:Verkaufs-/Werbeveranstaltung
Entered by: Elvira Schmid

09:14 May 21, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: clinic outline
All clinics must be reported on sales call report.

Als Überschrift. "Clinic Outline"
Im weiteren Kontext handelt es sich um eine Hilfsunterlage für Vertreter, die in Geschäfte gehen und die Bosse dort von ihrem Produkt (Schuhwaren/Sportkleidung) überzeugen.
Elvira Schmid
Italy
Erklärung
Explanation:
clinic kann auch Seminar/Kurs bedeuten. Vielleicht sind hier die Verkaufs-/Werbeveranstaltungen gemeint, die in den jeweiligen Geschäften durchgeführt werden. Dann könnte man das "Zusammenfassung der Verkaufsveranstaltungen" "Übersicht über die..." nennen, ist zwar umständlich, aber...
Und im Satz: Alle durchgeführten Verkaufsveranstaltungen sind im Bericht aufzuführen.
Würde auch Sinn ergeben, denn offensichtlich sind dann in Teil 8 ja die Teilnehmer, der Ort, Nummer des Geschäfts und Datum in Bezug auf die jeweilige Veranstaltung anzugeben.
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Danke, ich habe auch noch an "Produktvorstellung" gedacht...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Erklärung
lisa23
4Treff: ZusammenfassungDavid Moore


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Treff: Zusammenfassung


Explanation:
It may set others thinking - it's unlikely to be your choice, but it's no more than a summary of what happened at the meeting. I used to do something similar, and would occasionally invite a number of potential customers to meet me in an informal atmosphere and discuss our products.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 25

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Erklärung


Explanation:
clinic kann auch Seminar/Kurs bedeuten. Vielleicht sind hier die Verkaufs-/Werbeveranstaltungen gemeint, die in den jeweiligen Geschäften durchgeführt werden. Dann könnte man das "Zusammenfassung der Verkaufsveranstaltungen" "Übersicht über die..." nennen, ist zwar umständlich, aber...
Und im Satz: Alle durchgeführten Verkaufsveranstaltungen sind im Bericht aufzuführen.
Würde auch Sinn ergeben, denn offensichtlich sind dann in Teil 8 ja die Teilnehmer, der Ort, Nummer des Geschäfts und Datum in Bezug auf die jeweilige Veranstaltung anzugeben.

lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, ich habe auch noch an "Produktvorstellung" gedacht...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Ja, nach dem hinzugefügten Kontext stimme ich zu.
13 mins

agree  Arianna Tremayne
47 mins

agree  silfilla: indeed!
51 mins