KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

commercial case

German translation: kommerzieller Rahmen


08:50 Dec 18, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Marketing
English term or phrase: commercial case
XX has developed a 3-stage approach that establishes the *commercial case* for marketing

Der Text stammt aus einer Firmenpräsentation einer Marketing-Agentur.
Was ist hier mit "commercial case" gemeint??
Danke für eure Hilfe
Nicole Wulf
Switzerland
German translation:kommerzieller Rahmen
Explanation:
Zur Beschleunigung dieses Prozesses hat XX einen dreistufigen Ansatz entwickelt, der den kommerziellen Rahmen für das Marketing bietet und der durch die Berücksichtigung vorhersehbarer und quantifizierbarer Faktoren die Wirkung von Marketing-Initiativen optimiert

oder:

Zur Beschleunigung dieses Prozesses hat XX einen dreistufigen Ansatz entwickelt, der den kommerziellen Rahmen für das Marketing bietet und der unter Einbeziehung vorhersehbarer und quantifizierbarer Faktoren die Wirkung von Marketing-Initiativen optimiert

:-)
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke, Olaf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3kommerzieller Rahmen
Olaf Reibedanz
1 +1kommerzielle Basis
Hermann
1Fallstudiescipio


Discussion entries: 6





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
kommerzielle Basis


Explanation:
????

... bildet die technische und kommerzielle Basis für ein erfolgrei- ...
kostengünstigere – zentral koordinierte Marketing des Laborgeschäfts der ...


Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz: Ja, könnte passen. Oder vielleicht "kommerzieller Rahmen"
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Fallstudie


Explanation:
...

scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
kommerzieller Rahmen


Explanation:
Zur Beschleunigung dieses Prozesses hat XX einen dreistufigen Ansatz entwickelt, der den kommerziellen Rahmen für das Marketing bietet und der durch die Berücksichtigung vorhersehbarer und quantifizierbarer Faktoren die Wirkung von Marketing-Initiativen optimiert

oder:

Zur Beschleunigung dieses Prozesses hat XX einen dreistufigen Ansatz entwickelt, der den kommerziellen Rahmen für das Marketing bietet und der unter Einbeziehung vorhersehbarer und quantifizierbarer Faktoren die Wirkung von Marketing-Initiativen optimiert

:-)

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 173
Grading comment
Danke, Olaf!