KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

animation slider

German translation: Fortschrittsanzeige/Animationsmeter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:animation slider
German translation:Fortschrittsanzeige/Animationsmeter
Entered by: Translations4IT

07:18 Dec 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Marketing / Market Research / Net Promoter Score (NPS)
English term or phrase: animation slider
Click the Download icon to access the downloadable versions of these modules.
The **animation slider** displays your progress on each page within each topic.
Translations4IT
Fortschrittsanzeige
Explanation:
Laut Erklärung ist "Slider" (Schieberegler) hier etwas schief. Ich würde es mit "Fortschrittsanzeige" übersetzen, denn "Animations-Fortschrittsanzeige" klingt mehr als gewöhnungsbedürftig. Alternativen wären "Animationsanzeige" oder "Animationsmeter".

Viele Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Tomaschek
Grading comment
Herzlichen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Fortschrittsanzeige
Claudia Tomaschek
2Animationsschieber
Samira Goth


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
animation slider
Animationsschieber


Explanation:
This makes only sense, if it is connected to animation software.
Maybe it helps.

Example:

Bei insgesamt 60 Frames sind Frame 1 und Frame 30 KeyFrames, also Steuerpunkte in der Animation. Bewege den **Animationsschieber** unten in GMax zu einem Steuerpunkt und geh rechts im Menü in das Register "Motion". Dann unter "Key Info (Basic)" hast du Funktionsgraphen gegeben, die die Art der Animation bestimmen. Für Blinkende Lichter nimmst du bei "In" und "Out" den Graphen, der aussieht, wie eine Treppe. Der veranlasst Sprünge in der Animation und umgeht jegliche Zwischenschritte.


    Reference: http://board.universal-modders.de/thread.php?postid=7116
Samira Goth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
animation slider
Fortschrittsanzeige


Explanation:
Laut Erklärung ist "Slider" (Schieberegler) hier etwas schief. Ich würde es mit "Fortschrittsanzeige" übersetzen, denn "Animations-Fortschrittsanzeige" klingt mehr als gewöhnungsbedürftig. Alternativen wären "Animationsanzeige" oder "Animationsmeter".

Viele Grüße
Claudia

Claudia Tomaschek
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19
Grading comment
Herzlichen Dank!