KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

Your Employment Experience

German translation: Arbeitsplatzerfahrug/Berufserfahrung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Your Employment Experience
German translation:Arbeitsplatzerfahrug/Berufserfahrung
Entered by: Ingeborg Gowans

00:31 Nov 6, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: Your Employment Experience
this is really all I have - my client just wants this tagline translated and I seem to have "ein Brett vor dem Kopf". Anyone care to enlighten me?

Thanks a lot.

Ihre Anstellungserfahrung sounds so awkward...
Christine Lam
Arbeitsplatzerfahrug/Berufserfahrung
Explanation:
auch nicht sehr geistreich, aber vielleicht erstmal ein Anstoss
http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=437...
Selected response from:

Ingeborg Gowans
Canada
Grading comment
vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +13Arbeitsplatzerfahrug/Berufserfahrung
Ingeborg Gowans
4 +1Berufserfahrung als AngestellterxxxEric Hahn
4Beruflicher Werdegang
Nadine Nethery
3Ihr Anstellungserlebnis
Sabine Winter
2Betriebliche Erfahrungen als Arbeitnehmer
Aniello Scognamiglio


Discussion entries: 8





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +13
your employment experience
Arbeitsplatzerfahrug/Berufserfahrung


Explanation:
auch nicht sehr geistreich, aber vielleicht erstmal ein Anstoss
http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=437...

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Jedenfalls concise! Wie wäre es mit: "Ihre Berufserfahrung."
6 mins
  -> danke, Nicole; auch gut

agree  Sabine Akabayov, PhD: mit Nicole
45 mins
  -> danke, Sibsab

agree  xxxnobilia: Berufserfahrung
5 hrs
  -> thanks, Nobila

neutral  Aniello Scognamiglio: "Berufserfahrung" ja, "Arbeitsplatzerfahrung" auf keinen Fall! Schönen Tag!
6 hrs
  -> gut, danke, Aniello

agree  Chris Weimar (M.A.)
7 hrs
  -> thanks, Chris

agree  Goldcoaster: ja, Berufserfahrung
7 hrs
  -> yes, you are right, thanks

neutral  Alexandra Collins: Berufserfahrung, auf keinen Fall Arbeitsplatzerfahrung
7 hrs
  -> gut dann, danke, Alexandra

agree  David Moore: Berufserfahrung
7 hrs
  -> thanks, David, you are right

agree  Claire Cox: Ja, Berufserfahrung
8 hrs
  -> thanks, Clair, this is the better term

agree  Tal Anja Cohen: Berufserfahrung
8 hrs
  -> thanks, Anja

agree  Sabine Deutsch
8 hrs
  -> danke, Sabine

agree  Dragana Molnar M.A.
9 hrs
  -> danke, Sabine

agree  Bettina Hoyer: Genau, Berufserfahrung
10 hrs
  -> thanks, Bettina, the overwhelming consensus is Berufserfahrung

agree  interpr8er: exactly: Ihre Berufserfahrung!
2 days8 hrs
  -> thank you, C.H. I guess,the "jury" is still out there debating?

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
5 days
  -> thanks, I guess, it wasn't that obvious; maybe it didn't fit into the context? Thanks, Harald

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
your employment experience
Beruflicher Werdegang


Explanation:
sounds good to me

Nadine Nethery
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: Sorry, das ist total veraltet; heute spricht man von Berufserfahrung, beruflichen Erfahrungen, Berufspraxis, berufliche Tätigkeit. Berufserfahrung und Berufspraxis kommen am häufigsten vor.
6 hrs

agree  Alexandra Collins: Nein, das ist nicht völlig veraltet und in vielen Branchen noch immer der gängige Begriff
7 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
your employment experience
Berufserfahrung als Angestellter


Explanation:
um genau zu sein

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: wie wahr, wie wahr! Dürfte aber unerheblich sein.
36 mins
  -> Nicht unbedingt. Ich hab z.B. nur Berufserfahrung als Freiberufler ...

17 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
your employment experience
Betriebliche Erfahrungen als Arbeitnehmer


Explanation:
Nach der Zusatzinfo vermute ich, dass es um die vielfältigen Erfahrungen geht, die ein Arbeitnehmer in einem Unternehmen macht.
Beispiel: Probezeit, Zielvereinbarungen, Entgelt, Betriebsklima usw., alles was mit dem Beschäftigungsverhältnis zusammenhängt.
Soll nur eine Anregung sein, bin mir keineswegs sicher, daher niedriger CL.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 346

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
your employment experience
Ihr Anstellungserlebnis


Explanation:
Könnte ein neues Wort für den deutschen Sprachgebrauch sein, aber als Tagline im Sinne deiner Zusatzinformationen vielleicht denkbar.

Sabine Winter
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman