KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

vision consumer

German translation: Augenpatient


13:23 Nov 29, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Optik
English term or phrase: vision consumer
**Vision consumers** feel more assured when the doctor confidently recommends the ideal procedure.
Judith den Otter
Germany
German translation:Augenpatient
Explanation:
Ich glaube nicht, dass der Begriff des "Kunden" im medizinischen Bereich allzu verbreitet ist, weswegen ich doch klar vom "Patienten" sprechen würde...

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2008-11-30 11:07:56 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würd's nicht unbedingt tun, aber wenn du den finanziellen Aspekt der Geschichte weiter betonen willst, könntest du dem Patienten ein "der zahlende..." voransetzen.
Selected response from:

Sebastian Landsberger
Germany
Grading comment
Auch hierfür vielen Dank, Sebastian!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Augenpatient
Sebastian Landsberger
3Optik-Kunde
erika rubinstein
3sehbewusste (sichtbewusste) Konsumenten
Goldcoaster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sehbewusste (sichtbewusste) Konsumenten


Explanation:
es wird von Konsument und nicht Patient gesprochen.
Mit diesem Hintergrund geht es nicht nur um sehen sondern auch um gesehen werden - Behandlung/Korrektur mit oder ohne Brille

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marc Nager: Sehe ich genau umgekehrt (siehe meine Zustimmung) zu Sebastian
13 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Optik-Kunde


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Augenpatient


Explanation:
Ich glaube nicht, dass der Begriff des "Kunden" im medizinischen Bereich allzu verbreitet ist, weswegen ich doch klar vom "Patienten" sprechen würde...

--------------------------------------------------
Note added at 21 Stunden (2008-11-30 11:07:56 GMT)
--------------------------------------------------

Ich würd's nicht unbedingt tun, aber wenn du den finanziellen Aspekt der Geschichte weiter betonen willst, könntest du dem Patienten ein "der zahlende..." voransetzen.

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Auch hierfür vielen Dank, Sebastian!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marc Nager: sehe ich auch so, der Patient ist sowieso auch Kunde und somit Konsument
14 hrs
  -> Vielen Dank, Marc :-)

agree  Gabriele Beckmann: Wahrscheinlich die beste Lösung, auch wenn's hier klar um die "Kohle" geht
21 hrs
  -> Da hast du völlig Recht, Gabriele. Vielen Dank :-)