KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

procedure market

German translation: Markt für Lasereingriffe


13:35 Nov 29, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Optik
English term or phrase: procedure market
In 2006, IntraLase held 23% of the **procedure market**.
Judith den Otter
Germany
German translation:Markt für Lasereingriffe
Explanation:
Nachdem ich mir aufgrund der anderen Fragen den Zusammenhang zusammengereimt habe, denke ich, dass "procedure" hier mit "Eingriff" statt mit "Verfahren" zu übersetzen ist.

Also es liegt auf jeden Fall erst mal daran, dass der Markt für Lasereingriffe im Moment stark beschränkt ist. Man muss ganz klar sagen, so schön der Lasereingriff ist, so viel er verspricht, so interessant er ist, er ist die zweit- oder vielleicht sogar die drittbeste Lösung hinter der Brille und hinter der Kontaktlinse.

Ich schaffe es nicht, den Link zu kopieren. Googele mal nach "Markt für Lasereingriffe"
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Auch hierfür vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Markt für Lasereingriffe
Gabriele Beckmann
3Verfahrensanteil/Verfahrensmarktanteil
Goldcoaster
3s.u.
Sebastian Landsberger


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Für diesen Satz schien es mir sehr schwierig eines 1:1-Entsprechung zu finden, deswegen so:

Für das Jahr 2006 erreichte IntraLase einen Martkanteil von 23% an den Behandlungsverfahren im Bereich der Augenheilkunde.

Viel Spaß weiterhin!

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verfahrensanteil/Verfahrensmarktanteil


Explanation:
%-Anteil am Marktvolumen von diesem oder ähnlich gelagerten Verfahren

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Markt für Lasereingriffe


Explanation:
Nachdem ich mir aufgrund der anderen Fragen den Zusammenhang zusammengereimt habe, denke ich, dass "procedure" hier mit "Eingriff" statt mit "Verfahren" zu übersetzen ist.

Also es liegt auf jeden Fall erst mal daran, dass der Markt für Lasereingriffe im Moment stark beschränkt ist. Man muss ganz klar sagen, so schön der Lasereingriff ist, so viel er verspricht, so interessant er ist, er ist die zweit- oder vielleicht sogar die drittbeste Lösung hinter der Brille und hinter der Kontaktlinse.

Ich schaffe es nicht, den Link zu kopieren. Googele mal nach "Markt für Lasereingriffe"

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 32
Grading comment
Auch hierfür vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
2 hrs
  -> Danke, Inge

agree  VeronikaNeuhold
8 hrs
  -> Danke, Veronika