KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

to amp up

German translation: potenzieren, maximieren


13:52 Nov 29, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Optik
English term or phrase: to amp up
In short, **amp up** the wow factor at your practice by rolling out the red carpet for all types of patients.
Judith den Otter
Germany
German translation:potenzieren, maximieren
Explanation:
wenn du das jeweilige Verb mit "Effekt" kombinierst...
Selected response from:

Sebastian Landsberger
Germany
Grading comment
Klingt super! Danke für die schnelle Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3potenzieren, maximieren
Sebastian Landsberger
3 +3verstärken
Vera Wilson
4erhöhen, verstärken
Marc Nager
3aufpolieren, aufmöbeln
Goldcoaster
3herausstellen, herausstreichen, betonen
Hans G. Liepert


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
herausstellen, herausstreichen, betonen


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
verstärken


Explanation:
von amplifier, Verstärker.

Vera Wilson
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Beckmann: oder "erhöhen", falls man Faktor beibehält
18 mins

agree  Inge Meinzer
2 hrs

agree  VeronikaNeuhold
11 hrs

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aufpolieren, aufmöbeln


Explanation:
um möglichst beim Ausdruck "amp up" zu bleiben und nicht auf "strengthen" oder "enhance" (verstärken) auszuweichen.

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marc Nager: Du scheinst den Kontext zu vergessen
13 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
potenzieren, maximieren


Explanation:
wenn du das jeweilige Verb mit "Effekt" kombinierst...

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Klingt super! Danke für die schnelle Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabriele Beckmann
49 mins
  -> Vielen Dank, Gabriele :-)

agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> Vielen Dank, Inge :-)

agree  Nicole Schnell: "Maximieren" ist hervorragend!
21 hrs
  -> Vielen Dank, Nicole :-)

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
erhöhen, verstärken


Explanation:
"Kurz gesagt, erhöhen (verstärken) Sie den Ueberraschungseffekt in Ihrer Praxis, indem Sie den roten Teppich für alle Arten von Patienten ausrollen."

Synonym zu "amp up" ist "amplify" und dessen Uebersetzung passt hier in seiner ursprünglichsten und unspektakulärsten Form am besten, finde ich.

Marc Nager
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German