KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

brackets

German translation: Kategorien / Segmente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:brackets
German translation:Kategorien / Segmente
Entered by: Tanja Wohlgemuth

12:10 Feb 20, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: brackets
In einem Marktforschungs-Fragebogen für Unternehmen:

Approximately how many employees work for your company worldwide? [“less than 50” and “50 to 500”to be considered brackets; 50 per size bracket per country; 250 total per bracket]

Ich verstehe den Teil in eckigen Klammern nicht - kann jemand helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Kategorien / Segmente
Explanation:
Antworten sind in verschiedene Kategorien unterteilt, wie weniger als 50" etc.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2009-02-20 12:29:00 GMT)
--------------------------------------------------

in der Marktfoschung unterteilt man Antworten für gleiche Fragen
oft in verschiedene Segmente, eben "brackets", damit man die Antwort besser beurteilen kann, z.B. nach Größe, Alter etc.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Kategorien / Segmente
swisstell
3 +2Gruppexxxukaiser
3Stufen
Goldcoaster


Discussion entries: 9





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Gruppe


Explanation:
ist ein mögliches Ding, manchmal auch Bereich. bracket gibt es nur selten alleine


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2009-02-20 12:26:31 GMT)
--------------------------------------------------

Gruppenstärke wäre vielleicht noch präziser

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  waschbaer
16 mins
  -> Danke!

agree  Kim Metzger
5 hrs
  -> Danke!

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kategorien / Segmente


Explanation:
Antworten sind in verschiedene Kategorien unterteilt, wie weniger als 50" etc.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2009-02-20 12:29:00 GMT)
--------------------------------------------------

in der Marktfoschung unterteilt man Antworten für gleiche Fragen
oft in verschiedene Segmente, eben "brackets", damit man die Antwort besser beurteilen kann, z.B. nach Größe, Alter etc.

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 54
Grading comment
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  waschbaer: Das könnte es sein./ Es geht aber wohl eher um die Größenordnung, so wie es aussieht.
1 min
  -> danke, Veronika. Das ist es.

agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> vielen Dank, Inge!

agree  AnjaRos
3 hrs
  -> besten Dank, Anja!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stufen


Explanation:
ich würde hier von Stufen in aufsteigender Reihenfolge ausgehen

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxukaiser: Leute werden zu Gruppen, nicht zu Stufen zusammengefasst (sagt mein soziologischer Grundinstinkt)//und werden denn Zahlen zu Stufen zusammengefasst??
13 mins
  -> es geht hier um eine reine (Kopf-)Zahl und nicht um qualitative Merkmale!