KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

competitive summary

German translation: Wettbewerbsübersicht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:competitive summary
German translation:Wettbewerbsübersicht
Entered by: Ansgar Knirim

12:32 Feb 23, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / IT-Marketing
English term or phrase: competitive summary
Überschrift für eine Zusammenfassung, die sich an Verkäufer für eine Speicherinfrastrukturlösung wendet und in der positive Eigenschaften des Produkts aufgeführt, die Zielgruppe beschrieben und Schwachstellen des Wettbewerberangebots skizziert werden.
Mir fehlt der einschlägige Begriff für so ein Papier, wer kann helfen?
VDIV
Ansgar Knirim
Germany
Wettbewerbsübersicht
Explanation:
wäre kurz und knapp, sonst eben

Die Wettbewerbslage in der Übersicht/in Kurzdarstellung
Zusammenfassung der Wettbewerbslage
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Vieen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Wettbewerbsübersichtxxxukaiser
3Zusammenfassung der Wettbewerbsvorteile
erika rubinstein


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
Wettbewerbsübersicht


Explanation:
wäre kurz und knapp, sonst eben

Die Wettbewerbslage in der Übersicht/in Kurzdarstellung
Zusammenfassung der Wettbewerbslage

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37
Grading comment
Vieen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky
57 mins
  -> Danke!

agree  Aniello Scognamiglio: Ziehe meinen Vorschlag zurück, da "Markt" in "Wettbewerbs..." schon enthalten :-)
1 hr
  -> Danke, Aniello

agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> Danke!

agree  AnjaRos
2 hrs
  -> Danke!

agree  Annette Scheler: eben fertig geworden und auch fertig mit den Nerven :-)
8 hrs
  -> Danke Annette (schon fertig gesteuert?)

agree  Annett Hieber
8 hrs
  -> DAnke!

agree  Steffen Walter
10 hrs
  -> Danke, Steffen

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zusammenfassung der Wettbewerbsvorteile


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63