KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

add value

German translation: add value: hier steckt einiges drin!

18:30 Jan 20, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: add value
...you've made the appointment and got yourself in front of the Customer.

Now you're going to start 'broadening the agenda'.

Broadening the agenda shifts the focus onto what customers are trying to achieve in their own business.

It’s important for two main reasons.

First, it increases opportunities for you to add value, and second, it provides a base to link back to when you’re presenting your solution later on.

Mir fällt einfach nicht ein, wie ich das hier übersetzen könnte. Es geht um ein Verkaufsgespräch. Aber "add value"? Wozu? Für wen, den Verkäufer oder den Kunden?
OlafK
United Kingdom
German translation:add value: hier steckt einiges drin!
Explanation:
..., dein Wissen einzubringen und weitere Vorteile / Nutzen zu praesentieren und zusaetzliche Geschaeftsmoeglichkeiten zu schaffen.
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke an alle, eigentlich waren mal wieder alle Antworten gut, aber natürlich weiß ich, dass "added value" Mehrwert ist, aber Herrmanns Erklärung hat mir weitergeholfen. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Mehrwert
Geneviève von Levetzow
5Wertsteigerung vornehmen (d.h.: den Wert des Druckers steigerm
Steffen Peters
4 +1Verkaufswert der Dienstleistung erhöhen ....
ovid
3 +2Punkte machen
xxxTService
4 +1Nutzen erhöhen
kga
3 +1add value: hier steckt einiges drin!
Hermann
4( das Angebot ) auf(zu)werten
Horst2
4aufwerten
Doris Marka


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verkaufswert der Dienstleistung erhöhen ....


Explanation:
all sounds very much like a consulting firm offering services ... ovid

ovid
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in German Middle High (ca.1050-1500)German Middle High (ca.1050-1500)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lotte Schmitz: I like it, maybe just "Wert der Dienstleistung erhöhen"
1 hr

neutral  Herbert Fipke: Es gibt bei diesen Verkaufsschulungen einen feststehenden Begriff dafür: "Mehrwert", Siehe GvLs Beitrag!
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aufwerten


Explanation:
Produkt (Dienstleistung) aufwerten

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nutzen erhöhen


Explanation:
oder "Nutzen bringen"

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Nay: "Nutzen für den Kunden erhöhen"
56 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Mehrwert


Explanation:
... wird häufig in Marketingtexten benutzt.

Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke: So isses! Mehrwert verkaufen, d.h. mehr Wert für den Kunden, wenn ich weiss, was er wirklich braucht...
6 mins
  -> Wenn Du das sagst ;)

agree  Tey Lyn
4 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Ralf Lemster: Das isses!
11 hrs
  -> Danke auch :)

agree  Annette Scheler
11 hrs
  -> Danke Nette :)

agree  Hermann: mehr Wert f. beide Parteien
13 hrs

agree  Steffen Walter
18 hrs
  -> Danke an Euch beide :)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Punkte machen


Explanation:
"Erstens erhöht es Ihre Chancen, beim Kunden Punkte zu machen, zweitens können Sie bei der späteren Präsentation Ihrer Lösung das Gespräch wieder darauf lenken. [Und Ihre Präsentation zuvor auf genau diese Ziele ausrichten]. ;)

Ich weiß - komplett anderer Ansatz; aber könnte hinhauen, da es ja gerade um kleine psychologische Tricks geht - und darum, neben dem Produkt auch sich selbst richtig zu verkaufen. ;)

xxxTService

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Nay: beim Kunden "zu punkten" ist ein bisschen eleganter
14 mins

neutral  Geneviève von Levetzow: Nicht knackig genug für den Zweck; "beim Kunden Punkte zu machen" ist nicht sonderlich gelungen.
33 mins
  -> Das stimmt natürlich; "Mehrwert" ist selbstverständlich erheblich knackiger. [grins] - Aber der Kontext, der böse, böse Kontext... ;)

agree  Steffen Walter: interessanter Lösungsansatz :-)
18 hrs

agree  Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA: bei mir punktet der Vorschlag
311 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Wertsteigerung vornehmen (d.h.: den Wert des Druckers steigerm


Explanation:
Der Wert des Druckers wird auf die Art gesteigert, dass er für den möglichen Käufer wertvoller ist.
Das Produkt erhält damit einen höheren Kaufanreiz.
Es wird somit auch für den Anbieter ein Wert geschaffen.

Steffen Peters
Native speaker of: Native in GermanGerman

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
( das Angebot ) auf(zu)werten


Explanation:
... dem Kunden andere erzielbare Vorteile bei Einsatz des Druckers klarmachen: z.B. Zeit,

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
add value: hier steckt einiges drin!


Explanation:
..., dein Wissen einzubringen und weitere Vorteile / Nutzen zu praesentieren und zusaetzliche Geschaeftsmoeglichkeiten zu schaffen.

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61
Grading comment
Danke an alle, eigentlich waren mal wieder alle Antworten gut, aber natürlich weiß ich, dass "added value" Mehrwert ist, aber Herrmanns Erklärung hat mir weitergeholfen. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTService: Genau, Hermann. Bis auf die fehlenden Umlaute... ;) - Aber das ist exakt der Ansatz, der mir auch durch den Kopf ging - weg vom Produkt und hin zur Person. Aber der Vorschlag steht weit unten; das ist immer ungünstig...
5 hrs
  -> Öweh Jörn, die Umlaute! Hast aber recht, ist immer einfacher, eine Antwort zu präsentieren, nachdem sich bereits andere den Kopf darüber zerbrochen haben ;-)