KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

current opportunities

German translation: derzeitige Anlagemöglichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:current opportunities
German translation:derzeitige Anlagemöglichkeiten
Entered by: AnneMarieG

08:20 Dec 6, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research / Real Estate
English term or phrase: current opportunities
Hallo,
ich übersetze eine Präsentation für ein Investunternehmen im Bereich "real estate", das Privatinvestoren für seine Bauprojekte sucht.

Ein Titel in der Präsentation lautet: **current opportunities** und mir will nichts Passendes einfallen ("aktuelle Angebote" oder so passt eher für Waschmaschinen im Angebot, nicht für millionenschwere Investitionen!).
Bei diesen 'opportunities' geht es um bestimmte Grundstücke in wirtschaftlich gesunden/aufstrebenden Gegenden, für die Mitbeteiligungen mit einem sehr interessanten ROI angeboten werden.

Wer hat eine zum Kontext passende elegante Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Anne-Marie
AnneMarieG
France
derzeitige Anlagemöglichkeiten /Investitionsmöglichkeiten
Explanation:
Es kommt auf den Stil insgesamt und den Text "drumherum" an. Vielleicht auch etwas forscher: Was wir Ihnen zurzeit bieten können
"attraktiv" ist vielleicht auch ein Wort, das man in diesem Zusammenhang verwenden kann
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe Brigitte!
Grüss mir die Heimat -)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3derzeitige Anlagemöglichkeiten /InvestitionsmöglichkeitenBrigitteHilgner
4Entwicklungsmöglichkeiten
Ingo Schirmer


Discussion entries: 4





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
derzeitige Anlagemöglichkeiten /Investitionsmöglichkeiten


Explanation:
Es kommt auf den Stil insgesamt und den Text "drumherum" an. Vielleicht auch etwas forscher: Was wir Ihnen zurzeit bieten können
"attraktiv" ist vielleicht auch ein Wort, das man in diesem Zusammenhang verwenden kann

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 319
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe Brigitte!
Grüss mir die Heimat -)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Weber
2 mins
  -> Danke schön, Christian. Die Punkte sollten geteilt werden ... Frohes Schaffen!

agree  Devika Fernando
6 mins
  -> Danke schön, Devika. Frohes Schaffen!

agree  Horst Huber: "Aktuelle Anlagemöglichkeiten" wäre denkbar?
19 hrs
  -> Danke schön, Horst. Ich habe nichts gegen das Wort "aktuelle" in diesem Zusammenhang - aber die Fragerin schien es in der Erläuterung ihrer Frage abzulehnen. Frohes Schaffen!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entwicklungsmöglichkeiten


Explanation:
Ich meine es geht hier um eine Entwicklung, eine Aufbau, eine Investition...

Ingo Schirmer
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman