KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

to take advantage of a special offer/promotion/gift pack

German translation: Um von Sonderangeboten/Werbeaktionen/Werbegeschenken zu profitieren


14:14 Sep 14, 2011
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Online-Fragebogen zu Einkaufsgewohnheiten
English term or phrase: to take advantage of a special offer/promotion/gift pack
Which of the following reasons influenced you to buy in this shop?

Convenience of shop location
Gift for a friend/relative
***To take advantage of a special offer/promotion/gift pack***
[...]


Wie würdet ihr diese Zeile übersetzen? Meine vorläufige Lösung lautet: "Um ein Sonderangebot zu nutzen", aber das ist wahrscheinlich zu stark vereinfacht.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Um von Sonderangeboten/Werbeaktionen/Werbegeschenken zu profitieren
Explanation:
ich würde hier schon alles aufführen und es nicht unter Sonderangebote zusammenfassen. Gift packs müssen ja keine Vorteilspackungen sein, sondern können einfach kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten sein, wie z. B. neulich bei dm (kleines Duschgel, Lotion und Shampoo).
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Um von Sonderangeboten/Werbeaktionen/Werbegeschenken zu profitieren
Katja Schoone
4Vorteile genießen
Attila Szabo
4Wegen einer sonderaktion/vorteilspackung
erika rubinstein


Discussion entries: 10





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wegen einer sonderaktion/vorteilspackung


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: wieso denn wegen?
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Um von Sonderangeboten/Werbeaktionen/Werbegeschenken zu profitieren


Explanation:
ich würde hier schon alles aufführen und es nicht unter Sonderangebote zusammenfassen. Gift packs müssen ja keine Vorteilspackungen sein, sondern können einfach kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten sein, wie z. B. neulich bei dm (kleines Duschgel, Lotion und Shampoo).

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marc Cordes
13 hrs
  -> Danke dir, Marc!

agree  Robert Paulig
14 hrs
  -> Danke schön!

agree  Andrea Flaßbeck: genau so :)
14 hrs
  -> Ich danke dir!

agree  Sabine Akabayov, PhD
23 hrs
  -> Danke dir!

agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
1 day 11 mins
  -> Besten Dank!

agree  Attila Szabo: Sehr gut :)
1 day 6 hrs
  -> Danke sehr!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorteile genießen


Explanation:
Gleichzeiting eine lockende und dennoch (halb)formale Phrase...

Sehr viele Werbeagenturen verwenden diesen Ausdruck. Google it! :)


    Reference: http://www.big-direkt.de/mitglied_werden/jetzt_big_versicher...
Attila Szabo
Czech Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in SlovenianSlovenian
PRO pts in category: 4