KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

trending

German translation: Trendbestimmung


13:28 Feb 8, 2012
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Fragebogen
English term or phrase: trending
Aus einem Fragebogen zum Thema Lebensmittelsicherheit (Audit). Bei der Anleitung zum Ausfüllen des Fragebogens kommt an mehreren Stellen das ominöse «Trending» vor. Beispiele:

o TRENDING:
• Mark No only if more than one deficiency is observed.

Generell folgt nach TRENDING jeweils, was auszufüllen ist, wenn bestimmte Kriterien nicht erfüllt sind oder eine gewisse Anzahl von Mängeln festgestellt wird. Wie soll ich dieses TRENDING übersetzen? Vielen Dank für eure Hilfe!
ibz
German translation:Trendbestimmung
Explanation:
oder Trendermittlung.
Siehe Diskussion oben.
Selected response from:

Uta Kappler
United States
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5"wird/werden aktuell zun Trend"Werner Hehn
3 +1Tendenz
Nicole Schnell
3Trendbestimmung
Uta Kappler
3Konform(ität)
Gert Sass (M.A.)


Discussion entries: 12





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
"wird/werden aktuell zun Trend"


Explanation:
Kein besonders eleganter Bergiff im Deutschen. Wenn Du dir die yahoo E-mail Homepage ansiehst gibt es rechts oben eine Kategorie "TRENDING NOW". Das sind Themen, die gerade dabei sind, hochaktuell zu werden - und (in facebook, twitter etc.) heiß diskutiert werden

Werner Hehn
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Werner, aber das passt absolut nicht in meinen Kontext (siehe Frage und Diskussionsbeitrag).


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Tendenz


Explanation:
"• Mark No only if more than one deficiency is observed." erinnert mich an Ursachenanalyse gemäß Kepner-Tregoe
http://de.wikipedia.org/wiki/Kepner-Tregoe

Hier ein Beispieltext:

9. (Wohin) Welche Tendenz (Entwicklung, Richtung) zeigen die aufgetretenen (beobachteten, berichteten) defekten Objekte?

10. (Wohin) Welche Tendenz (Entwicklung, Richtung) zeigt der Defekt am (defekten) Objekt?

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:OTjDzx_5fFUJ:www....



Nicole Schnell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 167
Notes to answerer
Asker: Danke sehr und siehe Erklärung in der Diskussion.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst Huber
3 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konform(ität)


Explanation:
mit den Prüfkriterien.

Gert Sass (M.A.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27

2 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Trendbestimmung


Explanation:
oder Trendermittlung.
Siehe Diskussion oben.

Uta Kappler
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!