KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

associate/ladies and gentlemen's

German translation: Personaltoiletten/Damen- und Herrentoiletten


06:59 Feb 9, 2012
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Fragebogen
English term or phrase: associate/ladies and gentlemen's
Nochmals aus meinem Audit (Lebensmittelsicherheit), das in Restaurants und Hotels durchgeführt wird:
Ein zu kontrollierender Punkt lautet:

*Associates/ladies and Gentlemen's*
Cafeteria/Canteen/Break room is clean

Associates/ladies and Gentlemen's (steht so da) würde ich als «Personaltoiletten (Damen und Herren)» verstehen, nur werden dann nachfolgend Kriterien genannt, die konkret nichts mit Toiletten zu tun haben. Darum meine etwas dumme Frage: Kann der eingesternte Begriff überhaupt was anderes bedeuten? Danke für eure Hilfe!
ibz
German translation:Personaltoiletten/Damen- und Herrentoiletten
Explanation:
so würde ich das spontan verstehen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day8 hrs (2012-02-10 15:35:37 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke schön!
Selected response from:

Carolin Haase
Germany
Grading comment
Danke sehr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Personaltoiletten/Damen- und Herrentoiletten
Carolin Haase
3 -1Mitarbeitertoiletten für Damen und Herren
Johannes Gleim


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Mitarbeitertoiletten für Damen und Herren


Explanation:
würde ich so ausdrücken.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2012-02-09 08:57:56 GMT)
--------------------------------------------------

Leonhard hat zu Recht darauf hingewiesen, dass es sich auch um getrennte Toiletten für Mitarbeiter und Gäste handeln kann. In diesem Fall müßte man wie folgt übersetzen:

Toiletten für Mitarbeiter und Gäste (Damen und Herren)

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Leonhard schmeiser: Da es sich um Restaurants/Hotels handelt, geht es hier aller Wahrscheinlichkeit nach um zweierlei Räumlichkeiten, nämlich einerseits für die Mitarbeiter, andererseits für die Damen und Herren Gäste.
19 mins
  -> Möglich, aber nicht eindeutig zu klären.

disagree  Kim Metzger: Note how the slash is used to indicate separate facilities: Cafeteria/Canteen/Break room
8 hrs
  -> Please note that I have made the corresponding proposal, too. Your Disagrees is not justified.

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Personaltoiletten/Damen- und Herrentoiletten


Explanation:
so würde ich das spontan verstehen

--------------------------------------------------
Note added at 1 day8 hrs (2012-02-10 15:35:37 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke schön!

Carolin Haase
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke sehr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Leonhard schmeiser
26 mins
  -> Danke, Leonhard!

agree  Annett Hieber
55 mins
  -> Danke, Annett!

agree  Gabriele Beckmann
1 hr
  -> Danke, Gabriele!

agree  Nicole Schnell
1 hr
  -> Danke, Nicole!

agree  Kim Metzger
12 hrs