KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

remote 1-1 training

German translation: Fernkurs /-lehrgang /-schulung in Einzelbetreuung


17:14 Feb 24, 2012
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Schulung/Training
English term or phrase: remote 1-1 training
Es geht um eine Umfrage zum Thema Produktschulung, und zwar um die bevorzugte Schulungsart. Zur Auswahl stehen: "in person 1-1 training", "remote 1-1 training (e.g. phone/web-based)", "in person group training", "web-based group training" oder "e-learning materials". Mir gefällt "Fernschulung" und "Präsenzschulung", aber ich komme einfach nicht darauf, wie ich das "1-1" (Einzeltraining) darin unterbringen kann. Ich würde mich über jede gute Idee freuen.
meopp
Canada
German translation:Fernkurs /-lehrgang /-schulung in Einzelbetreuung
Explanation:
würde ich das nennen.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
"Mit Einzelbetreuung" hat das Rennen gemacht. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Fernkurs /-lehrgang /-schulung in Einzelbetreuung
Nicole Schnell
4 +2Individuelle Fernschulung
Maren Mentor
5 -1Persoenliche individuelle Fernschulung
Mary Roberts


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Individuelle Fernschulung


Explanation:
Eventuell auch noch

Fernschulung im Einzelunterricht




    Reference: http://www.triargos.de/inhalte/leistungen/triprov/aktuelles/...
    Reference: http://www.bewotec.de/nl/support/fernschulung.html
Maren Mentor
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für deine Mühe!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner
1 hr
  -> Danke, Brigitte!

agree  Rolf Kern
4 hrs
  -> Danke, Rolf!

disagree  thefastshow: individuell ist etwas anderes als 1 to 1 - Einzelunterricht paßt aber super!
4 hrs
  -> Ja, du hast recht, dass es auch anders benutzt wird, deswegen finde ich Nicoles "Einzelbetreuung" eigentlich auch sehr schön

agree  xxxhazmatgerman: mit Einzel- oder Individualunterricht
17 hrs
  -> Danke, Hazmat :-)

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Fernkurs /-lehrgang /-schulung in Einzelbetreuung


Explanation:
würde ich das nennen.

Nicole Schnell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 167
Grading comment
"Mit Einzelbetreuung" hat das Rennen gemacht. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  thefastshow
21 hrs

agree  British Diana: geht auch "mit Einzelbetreuung"?
21 hrs

agree  Expertlang
22 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Persoenliche individuelle Fernschulung


Explanation:
"1-1" means one on one, which in this case is personal and individual training

Example sentence(s):
  • Sie erhalten eine persoenliche und individuelle Ausbildung.
Mary Roberts
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für deine Mühe!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  thefastshow: individuelle Ausbildung heißt nicht automatisch "unter 4 Augen " es können auch mehrere Personen (und auch zur selben Zeit ) jemanden unterrichten.Individuell meint eher auf die Bedürfnisse des Kunden/Individuums zurechtgeschnitten
16 hrs
  -> 1-1 means one on one, meaning two people involved in the training