KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

go-to-market business model

German translation: Geschäftsmodell zur Markteinführung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:go-to-market business model
German translation:Geschäftsmodell zur Markteinführung
Entered by: Steffen Walter

10:39 Dec 4, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: go-to-market business model
Modell zur Markeneinführung
ubei
Geschäftsmodell zur Markteinführung
Explanation:
...würde ich hier sagen. Oder gibt es einen speziellen Kontext, der dem widerspricht?

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2003-12-04 11:00:16 GMT)
--------------------------------------------------

oder Markenpla(t)zierung (im Markt)
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
leider gibt es keinen kontext und die sache klingt schon so nach undeutschen umtrieben, dass ich auch für die eindeutschung wäre, die steffen vorschlägt. danke an alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Geschäftsmodell zur Markteinführung
Steffen Walter
4marktfähiges Geschäftsmodell
Renate FitzRoy
4Go-to-Market-Geschäftsmodell
Andreas Zantop


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Geschäftsmodell zur Markteinführung


Explanation:
...würde ich hier sagen. Oder gibt es einen speziellen Kontext, der dem widerspricht?

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2003-12-04 11:00:16 GMT)
--------------------------------------------------

oder Markenpla(t)zierung (im Markt)

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 325
Grading comment
leider gibt es keinen kontext und die sache klingt schon so nach undeutschen umtrieben, dass ich auch für die eindeutschung wäre, die steffen vorschlägt. danke an alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: sehe ich 1:1 auch so, aber: für *Marken*platzierung gibt es keine Anhaltspunkte. Addendum: Markeneinführung, habe ich glatt übersehen!
27 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Go-to-Market-Geschäftsmodell


Explanation:
Hallo ubei,

"go-to-market" wird mittlerweile von vielen Übersetzern und Autoren eingedeutscht (check google).

Etwas mehr Kontext wäre auch gut...

:), Andreas

Andreas Zantop
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Ich finde bloß immer die Verwendung des Terminus "eindeutschen" in diesem Zusammenhang etwas seltsam. Die Begriffe werden doch *unverändert* (und oft unreflektiert) übernommen. Wo findet da eine "Eindeutschung" statt?
23 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: Wirklich etabliert ist time-to-market (ohne wenn und aber), aber go-to-market? Hat Dich t-t-m vielleicht inspiriert?
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
marktfähiges Geschäftsmodell


Explanation:
so eine von diesen neudeutschen Schöpfungen à la "zukunftsfähig". Vielleicht auch "vermarktungsfähig" oder "vermarktbar"

Renate FitzRoy
Native speaker of: German