KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

You make us who we are

German translation: Sie haben uns zu dem gemacht, was wir (heute) sind

08:30 Feb 15, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Firmenpräsentation
English term or phrase: You make us who we are
Immer der gleiche Kontext.
Geneviève von Levetzow
German translation:Sie haben uns zu dem gemacht, was wir (heute) sind
Explanation:
Ich habe allerdings keine anderen Fragen von dir gesehen, kenne also den Kontext nicht

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2018-02-15 08:49:30 GMT)
--------------------------------------------------

Sie haben uns die Richtung gezeigt ...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen herzlichen Dank an Alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Sie haben uns zu dem gemacht, was wir (heute) sind
Regina Eichstaedter
3Sie sind der Schlüssel zu unserem Erfolg
BrigitteHilgner


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
you make us who we are
Sie haben uns zu dem gemacht, was wir (heute) sind


Explanation:
Ich habe allerdings keine anderen Fragen von dir gesehen, kenne also den Kontext nicht

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2018-02-15 08:49:30 GMT)
--------------------------------------------------

Sie haben uns die Richtung gezeigt ...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74
Grading comment
Vielen herzlichen Dank an Alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Helga Woggon, Dr. phil.: Aber warum "haben"?
49 mins
  -> vielen Dank, Helga! Hm, irgendwie passt das im Präsens nicht so richtig... Sie machen uns zu dem, was wir sein werden??

agree  Marion Hallouet
2 hrs
  -> dankeschön, Marion!

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
you make us who we are
Sie sind der Schlüssel zu unserem Erfolg


Explanation:
Sie garantieren unseren Erfolg
Sie sind die Basis für unser Geschäft/ unser Geschäftsmodell/ unsere Strategie /unseren Erfolg
P.S. Ich finde schon, dass man bei JEDER Frage brauchbaren Kontext angeben sollte - man sollte nicht von potenziellen Antwortern erwarten, dass die sich durch vorangegangene Fragen suchen. Außerdem: der "Kontext", der zu einer Frage gegeben wurde, auf die ich vor ein paar Stunden reagierte (ich kann nur annehmen, dass es um das gleiche Thema geht), war, meiner Meinung nach, durchaus mangelhaft.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 319