personal histrionics

German translation: persönliche Vorlieben/Neigungen

05:58 Jun 13, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Marketing / Market Research
English term or phrase: personal histrionics
In einer Präsentation zum Schutz personenbezogener Daten werden diese Daten genauer definiert:

Personal data is your demographic information, financial education, health data, **personal histrionics**, social media, purchase history, utilization trends ...

Was kann ich in diesem Zusammenhang unter "personal histrionics" verstehen?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!
Tanja Spath-Nagazi
Germany
German translation:persönliche Vorlieben/Neigungen
Explanation:
Ich stelle meine Vermutung doch mal als Antwort ein - ist allerdings hochspekulativ.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Da zum Kontext passend, habe ich diesen Vorschlag verwendet und eine entsprechende Anmerkung gemacht, bekam jedoch keine Rückmeldung seitens des Kunden.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3das persönliche Schicksal / die eigene Geschichte
Regina Eichstaedter
1persönliche Vorlieben/Neigungen
Steffen Walter
Summary of reference entries provided
Falsche Verwendung?
Steffen Walter

  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
das persönliche Schicksal / die eigene Geschichte


Explanation:
das persönliche "Drama" ...

--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2018-06-13 06:42:38 GMT)
--------------------------------------------------

Die Daten geben ja auch Auskunft über alle "Wechselfälle" des Lebens - Geburt, Heirat, Tod, Unfall, Krankheit, Beschäftigungssituation ...


    Reference: http://en.oxforddictionaries.com/definition/histrionic
Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 74

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
persönliche Vorlieben/Neigungen


Explanation:
Ich stelle meine Vermutung doch mal als Antwort ein - ist allerdings hochspekulativ.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 339
Grading comment
Da zum Kontext passend, habe ich diesen Vorschlag verwendet und eine entsprechende Anmerkung gemacht, bekam jedoch keine Rückmeldung seitens des Kunden.




Reference comments


1 hr peer agreement (net): +2
Reference: Falsche Verwendung?

Reference information:
Ausgehend von https://www.merriam-webster.com/dictionary/histrionics vermute ich hier eine falsche Wortverwendung. Am ehesten könnte noch "persönliche Vorlieben/Neigungen" passen, aber das wäre mir als Antwortvorschlag zu unsicher. Nachfrage beim Kunden bzw. "Anm. d. Übers." empfohlen :-)

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 339

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  writeaway
57 mins
agree  dalenane
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search