KudoZ home » English to German » Marketing / Market Research

thermal transfer media

German translation: Thermotransfermaterial

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:thermal transfer media
German translation:Thermotransfermaterial
Entered by: Heidi Zapf

06:31 Oct 20, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: thermal transfer media
Hintergrund: Labeldrucker - Beschreibung

"**XY thermal transfer media** uses a high-performance, stick anywhere, long wearing tape."

THERMAL TRANSFER in Zusammenhang mit Druckern etc. ist ja THERMOTRANSFER......leider habe ich jedoch nur einen Treffer bei GOOGLE für "Thermotransfermedium" gefunden.....kann also kein fachmännischer Ausdruck hierfür sein, oder?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Heidi Zapf
Thermotransfermaterial
Explanation:
Thermotransfer ist völlig korrekt, und ein Labeldrucker ist auch ein Drucker. Wenn man -medien durch -material ersetzt, gibt es sogar einige relevante Googles.

Oft findet sich der Begriff auch aufgelöst:
SATO definiert mit dem CX400 die flexible und kostengünstige ... - [ Translate this page ]
... Der neue SATO CX400 löst die bewährten SATO Labeldrucker CX108, 208 und ... Er druckt Etiketten wahlweise im Thermodirekt- oder im Thermotransfer-Verfahren und ...

Und schließlich gibt es auch noch;
Titel: Thermo Transfer Label. Kategorie: Labeldrucker. Beschreibung: Thermal Transfer Label S4 SP80-102 mm x 51 mm / 150 m. Cd Doppel ...
www.dialysenet.de/sd_thermo-transfer-label.html -
Was will jemand, der nicht schreiben kann, mit einem Labeldrucker...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Eine prima Lösung - das ist es, was ich gesucht habe! Eigentlich gar nicht so schwer, aber trotzdem muss man erstmal draufkommen....
Vielen Dank, Klaus, und auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen für die Beiträge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Thermotransfermaterial
Klaus Herrmann
4 -1Thermotransfergeräte
xxxAWa


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Thermotransfergeräte


Explanation:
Hallo Heidi,
es muß sich um die Faxgeräte,Drucker o.ä. handeln, nicht um das, was bedruckt wird, weil es ja weitergeht mit: "verwenden ... Bänder/Folien."

Thermotransfergeräte als Sammelbegriff gibt beim Googlen 91 Treffer, Thermotransferprodukte dagegen keinen.

Viel Erfolg weiterhin,
Astrid



xxxAWa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Ich denke, das Thermotransfermaterial ist auf einem überall klebenden Hochleistungsband (als Trägermaterial) aufgebracht.. Media ist eigentlich nie das Gerät, sondern das Verbrauchsmaterial.
7 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Thermotransfermaterial


Explanation:
Thermotransfer ist völlig korrekt, und ein Labeldrucker ist auch ein Drucker. Wenn man -medien durch -material ersetzt, gibt es sogar einige relevante Googles.

Oft findet sich der Begriff auch aufgelöst:
SATO definiert mit dem CX400 die flexible und kostengünstige ... - [ Translate this page ]
... Der neue SATO CX400 löst die bewährten SATO Labeldrucker CX108, 208 und ... Er druckt Etiketten wahlweise im Thermodirekt- oder im Thermotransfer-Verfahren und ...

Und schließlich gibt es auch noch;
Titel: Thermo Transfer Label. Kategorie: Labeldrucker. Beschreibung: Thermal Transfer Label S4 SP80-102 mm x 51 mm / 150 m. Cd Doppel ...
www.dialysenet.de/sd_thermo-transfer-label.html -
Was will jemand, der nicht schreiben kann, mit einem Labeldrucker...

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76
Grading comment
Eine prima Lösung - das ist es, was ich gesucht habe! Eigentlich gar nicht so schwer, aber trotzdem muss man erstmal draufkommen....
Vielen Dank, Klaus, und auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen für die Beiträge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Bollmann
10 mins

agree  Stefanie Guim Marce
40 mins

agree  Herbert Fipke
2 hrs