KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

roll winder

German translation: Rollenwickler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:roll winder
German translation:Rollenwickler
Entered by: Marion Hallouet

11:31 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Verpackungsmaterial
English term or phrase: roll winder
Immer noch die Verpackungsmaschine:

*Roll Winder*
Makes bundles of cushioning material

Abwickelmaschine ? Abrollmaschine ?
Danke !
Marion Hallouet
France
Rollenwickler
Explanation:
Zur Sicherheit wäre es wahrscheinlih besser, einfach "Wickler" zu schreiben, nicht jedoch irgend etwas in Richtung Auf- oder Abwickler. Denn diese "Bündel", um die es sich hier offebar handelt, werden weder auf- noch abgewickelt, sondern umwickelt.

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2006-02-15 12:24:41 GMT)
--------------------------------------------------

Geben Sie doch einmal "Kaulenwickler" in den Google ein, um vielleicht in er richtigen Richtung vorzustossen.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke und schönes Wochenende
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Aufrollwinde / AufrollerNatalie Wilcock
3Haspelxxxjhp
3Rollenwickler
Rolf Kern
3Dockenwickler
Andrea Obrien


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Aufrollwinde / Aufroller


Explanation:
Ich glaube die Maschine wickelt das Zeug auf, nicht ab (it's making bundles, isn't it?).

Natalie Wilcock
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
7 mins
  -> Thank you Steffen. :-)

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rollenwickler


Explanation:
Zur Sicherheit wäre es wahrscheinlih besser, einfach "Wickler" zu schreiben, nicht jedoch irgend etwas in Richtung Auf- oder Abwickler. Denn diese "Bündel", um die es sich hier offebar handelt, werden weder auf- noch abgewickelt, sondern umwickelt.

--------------------------------------------------
Note added at 53 mins (2006-02-15 12:24:41 GMT)
--------------------------------------------------

Geben Sie doch einmal "Kaulenwickler" in den Google ein, um vielleicht in er richtigen Richtung vorzustossen.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 126
Grading comment
Danke und schönes Wochenende

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Dockenwickler


Explanation:
Wenn es sich um Gewebebündel handelt


    Reference: http://www.liba.de/download/brochure/06%20Common/Windup.pdf
Andrea Obrien
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Haspel


Explanation:
Used to wind sheet materials.

xxxjhp
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4