KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

spring

German translation: Feder


01:25 Jul 10, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
English term or phrase: spring
As in, the wound spring steel boingy-boingy variety.
frank
German translation:Feder
Explanation:
Irgendwelche Anwendungshinweise? Ohne weiteren Kontext ist es eine Feder.
Eine Anwendung die mir vorschwebt ist eine Stahlfeder die zur Spannungsverstärkung eines Gummidichtrings verwendet wird. Diese wurde immer nur als "Spring", bzw. Feder bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day20 hrs (2008-07-11 22:06:01 GMT)
--------------------------------------------------

Beispielsatz, (sorry leider am falschen Platz:) "Neueste Werkstoffentwicklungen erlauben es, bei speziellen Anwendungen auf die Feder im Simmerring zu verzichten. Quelle:"http://www.freudenberg-ds.de/ecomaXL/index.php?site=FDS_DE_n...
Selected response from:

Carola Stone
Grading comment
Muchos Gracias! A full
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4FederCarola Stone
4Federstahl
Andrea Winzer


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spring steel
Federstahl


Explanation:
spring steel = Federstahl

http://www.dict.cc/?s=throttle return spring&pagenum=4
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Andrea Winzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Carola Stone: Klingt mir eher nach Materialtyp als nach der Feder selbst. Die Frage war nach spring, nicht spring steel.
1 day20 hrs

1 day20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Feder


Explanation:
Irgendwelche Anwendungshinweise? Ohne weiteren Kontext ist es eine Feder.
Eine Anwendung die mir vorschwebt ist eine Stahlfeder die zur Spannungsverstärkung eines Gummidichtrings verwendet wird. Diese wurde immer nur als "Spring", bzw. Feder bezeichnet.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day20 hrs (2008-07-11 22:06:01 GMT)
--------------------------------------------------

Beispielsatz, (sorry leider am falschen Platz:) "Neueste Werkstoffentwicklungen erlauben es, bei speziellen Anwendungen auf die Feder im Simmerring zu verzichten. Quelle:"http://www.freudenberg-ds.de/ecomaXL/index.php?site=FDS_DE_n...

Carola Stone
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Muchos Gracias! A full