KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

shive

German translation: Abdeckscheibe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shive
German translation:Abdeckscheibe
Entered by: Ilse Letsch

12:11 Mar 6, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Kosmetikverpackungen
English term or phrase: shive
Es geht um einen Acryltiegel für Hautpflegeprodukte. Der Satz lautet folgendermaßen: "All jar elements that touch the formula - the inner godet, inner cap and shive - are made of PP..."
Weiß jemand, was mit "shive" gemeint ist?
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!
Ilse Letsch
France
Abdeckscheibe
Explanation:
Siehe Diskussion.
Vielen Dank!
Selected response from:

Bernd Runge
Germany
Grading comment
Vielen Dank nochmals an alle für die wertvolle Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Abdeckscheibe
Bernd Runge
4Einlage/Abdeckscheibe
gofink
Summary of reference entries provided
Stöpsel
spielenschach1

Discussion entries: 4





  

Answers


1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einlage/Abdeckscheibe


Explanation:

shive in British
(ʃaɪv  )








Substantiv
1.
a flat cork or bung for wide-mouthed bottles

2. an archaic word for slice - see https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/shi...

Beschreibung zur doppelwandigen Cremedose 'Thor 15ml Silber' inkl. Schraubdeckel mit Einlage: Material: Aussenteil aus Acryl, Innenteile aus PP. Beschreibung: Hochwertige 15ml Dose inklusive Verschluss und Abdeckscheibe: sehr gut passender Schraubverschluss und exakt schliessende Abdeckscheibe aus PP - see https://www.tiegel.online › Dosen / Tiegel › THOR › Silber › 15 ml

Schraubdeckel mit Einlage - Verschluss und Abdeckscheibe

gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19

1 day 19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abdeckscheibe


Explanation:
Siehe Diskussion.
Vielen Dank!

Bernd Runge
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Vielen Dank nochmals an alle für die wertvolle Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gofink
7 hrs




Reference comments