top scissors

German translation: Aufstellschere

English term or phrase:top scissors
German translation:Aufstellschere
Entered by: Renate Radziwill-Rall

13:34 Jul 12, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / Werkzeug
English term or phrase: top scissors
Ich übersetze gerade einen Titelkatalog eines chinesischen E-Commerce- und Online-Versandhändlers.

Es ist eine reine Auflistung, dh es gibt keinen Kontext-

Ein Titel, der auftaucht ist "top scissors".

Ich habe zwar in Google entsprechende Bilder dazu gefunden, weiß aber nicht, wie das Teil auf deutsch heißt. Es scheint sich um eine Art Hobel zu handeln.


VDiV
Wolfgang Hummel
Spain
Aufstellschere
Explanation:
im Gegensatz zur in der Hand gehaltenen
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Danke Renate!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufstellschere
Renate Radziwill-Rall
3Tisch-Schere
Kim Metzger
1Auflageschere
Matthias Brombach


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Auflageschere


Explanation:
Meine Vermutung, wenn ich beide Bildersuchergebnisse (siehe Links) miteinander vergleiche.


    https://www.afh-webshop.de/Peta-selbstoeffnende-Auflageschere-45mm-und-75mm
    https://www.tts-group.co.uk/small-table-top-scissors/1002039.html
Matthias Brombach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tisch-Schere


Explanation:
https://www.activehands.com/de/produkt/table-top-scissors-ad...

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2018-07-12 14:03:10 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.proaktivo.de/Alltags-Hilfsmittel/Sonstige-Hilfsm...

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 44

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufstellschere


Explanation:
im Gegensatz zur in der Hand gehaltenen

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Renate!