KudoZ home » English to German » Materials (Plastics, Ceramics, etc.)

a neutral cure sealant

German translation: durch Luftfeuchtigkeit verhärtetes Dichtmittel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:a neutral cure sealant
German translation:durch Luftfeuchtigkeit verhärtetes Dichtmittel
Entered by: Heidrun Berberich-Ernst

10:05 Mar 9, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.) / chemistry
English term or phrase: a neutral cure sealant
es geht hier um Dichtungen für Isolierverglasung.
Heidrun Berberich-Ernst
durch Luftfeuchtigkeit verhärtetes Dichtmittel
Explanation:
härtet zur Silikongummi durch Wirkung von Luftfeuchtigkeit, ein nichtkorosives Dichtmittel
Selected response from:

peter zalupsky
Slovakia
Grading comment
Ich glaube, das ist hier am besten. Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5durch Luftfeuchtigkeit verhärtetes Dichtmittel
peter zalupsky
4neutrales Härte-DichtmittelHildegard Fatahtouii
3bei der Härtung neutrale Nebenprodukte abgebendes Dichtungsmittel
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
neutrales Härte-Dichtmittel


Explanation:
oder Dichtstoff

Hildegard Fatahtouii
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
durch Luftfeuchtigkeit verhärtetes Dichtmittel


Explanation:
härtet zur Silikongummi durch Wirkung von Luftfeuchtigkeit, ein nichtkorosives Dichtmittel

peter zalupsky
Slovakia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ich glaube, das ist hier am besten. Vielen Dank

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bei der Härtung neutrale Nebenprodukte abgebendes Dichtungsmittel


Explanation:
Konnte leider keinen deutschen Link finden, nur den untigen englischen Link, der erklärt, was ein neutral cure sealant ist.
Gemeint ist, dass bei der Härtung keine Treibgase oder schädliche Stoffe abgegeben werden.
Hoffe das hilft.


    Reference: http://www.cascadesealants.com/htmlfiles/sealants.html#G
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17