KudoZ home » English to German » Mathematics & Statistics

must be the smaller of

German translation: ist 0,5 oder gemäß Tabelle, wobei der kleinere Wert heranzuziehen ist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:must be the smaller of
German translation:ist 0,5 oder gemäß Tabelle, wobei der kleinere Wert heranzuziehen ist
Entered by: Angela Kosler

09:52 Feb 5, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mathematics & Statistics
English term or phrase: must be the smaller of
hallo,

in einer software fuer ein versicherungsunternehmen erscheint in einer fehlermeldung:

Value *must be the smaller of* 0.5 or the value determined from Table 17.

wie kann man das verstehen bzw. uebersetzen?
besten dank im voraus!
angela
Angela Kosler
Germany
ist 0,5 oder gemäß Tabelle, wobei der kleinere Wert heranzuziehen ist
Explanation:
das kann man sicherlich noch eleganter ausdrücken, aber das ist die Bedeutung.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
vielen dank und gruss! angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +11ist 0,5 oder gemäß Tabelle, wobei der kleinere Wert heranzuziehen ist
EdithK
4muss der kleinere (von beiden Werten) seinxxxEric Hahn


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +11
*must be the smaller of*
ist 0,5 oder gemäß Tabelle, wobei der kleinere Wert heranzuziehen ist


Explanation:
das kann man sicherlich noch eleganter ausdrücken, aber das ist die Bedeutung.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
vielen dank und gruss! angela

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Klar du hast Recht!
1 min
  -> Danke Katja

agree  Steffen Walter
7 mins

agree  Annette Scheler
21 mins

agree  ibz: "0,5 oder der Wert gemäss Tabelle 17, wobei der kleinere Wert massgebend ist"
23 mins

agree  Sabine Schlottky
31 mins

agree  Hans G. Liepert: "ist 0,5 oder der kleinere Wert aus Tabelle 17" reicht mE
48 mins

agree  Nicole W.
52 mins

agree  Mihaela Boteva: Mit Hans.
3 hrs

agree  DDM: auch mit Hans
4 hrs

agree  Goldcoaster
4 hrs

agree  Cilian O'Tuama: ohne Hans - der "Wert aus Tabelle 17" kann auch größer sein
14 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
muss der kleinere (von beiden Werten) sein


Explanation:

einfach ausgedrückt

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman