KudoZ home » English to German » Mathematics & Statistics

linear regression within bins

German translation: lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse


19:04 May 11, 2013
English to German translations [PRO]
Science - Mathematics & Statistics / Regression
English term or phrase: linear regression within bins
Es geht um ein Schallgutachten für eine Windenergieanlage:
Die technische Diskussion beginnt mit der Aussage:

The sound pressure levels of turbine and background were determined using ***linear regression within bins***, as the correlation for 4th order regression was too low.

An einer anderen Stelle des Gutachtens heißt es dazu:

A 4th order regression is only used when the correlation coefficient is 0.8 or greater. This was the case for the background measurements, but this was not the case for the turbine plus background measurements, so ***linear regression of wind bins*** was used instead.

Kann mir jemand mit der Übersetzung von "linear regression within bins" in diesem Zusammenhang helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Daniel Gebauer
Spain
German translation:lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse
Explanation:
Gern geschehen Daniel!

Also nochmal zusammenfassend:

***lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse***

Freut mich dass beide Übersetzungsvorschläge nützlich waren:

1).- ***lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse***

Quelle:

Dokumentation Windkanaltest - Eulektra
eulektra.de/.../doku_alva_modulaufstaenderung_wind...
Standardabweichung der Windgeschwindigkeit ..... In Tabelle 6.1 sind die ***bingemittelten Messergebnisse*** sowie die errechneten ...

2).- ***lineare Regression der bingemittelten Differenz der Windgeschwindigkeiten***

Quelle:

Windgeschwindigkeits- und Turbulenzauswertung aus ... - DEWI
www.dewi.de/dewi/fileadmin/pdf/.../Magazin.../08.pdf
auf Nabenhöhe, a) 10-Minutenmittelwerte, b) ***bingemittelte Differenz der Windgeschwindigkeiten*** und Standardabweichung der Differenz in jeder Windgeschwindigkeit ...
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3lineare Regression mit aggregierten Daten
DLyons
1lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse
andres-larsen
Summary of reference entries provided
bingemittelte Differenz / bingemitteltes Messergebnis / bingemittelter Wert
andres-larsen

Discussion entries: 3





  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
lineare Regression mit aggregierten Daten


Explanation:
Siehe Link.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days22 hrs (2013-05-15 17:11:26 GMT)
--------------------------------------------------

Ein "bin" es ist ein Wertebereich. Beispielsweise, werden Histogramme auf "bins" basierenden.


    https://www.google.ie/search?num=100&q="regression+*+binned+data"
DLyons
Ireland
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 32
Notes to answerer
Asker: Meinst du, ein "Bin" ist eine Ansammlung von aggregierten Daten?


3 days 22 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse


Explanation:
Gern geschehen Daniel!

Also nochmal zusammenfassend:

***lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse***

Freut mich dass beide Übersetzungsvorschläge nützlich waren:

1).- ***lineare Regression innerhalb bingemittelter Messergebnisse***

Quelle:

Dokumentation Windkanaltest - Eulektra
eulektra.de/.../doku_alva_modulaufstaenderung_wind...
Standardabweichung der Windgeschwindigkeit ..... In Tabelle 6.1 sind die ***bingemittelten Messergebnisse*** sowie die errechneten ...

2).- ***lineare Regression der bingemittelten Differenz der Windgeschwindigkeiten***

Quelle:

Windgeschwindigkeits- und Turbulenzauswertung aus ... - DEWI
www.dewi.de/dewi/fileadmin/pdf/.../Magazin.../08.pdf
auf Nabenhöhe, a) 10-Minutenmittelwerte, b) ***bingemittelte Differenz der Windgeschwindigkeiten*** und Standardabweichung der Differenz in jeder Windgeschwindigkeit ...


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!




Reference comments


45 mins
Reference: bingemittelte Differenz / bingemitteltes Messergebnis / bingemittelter Wert

Reference information:
Windgeschwindigkeits- und Turbulenzauswertung aus ... - DEWI
www.dewi.de/dewi/fileadmin/pdf/.../Magazin.../08.pdf
auf Nabenhöhe, a) 10-Minutenmittelwerte, b) ***bingemittelte Differenz der Windgeschwindigkeiten*** und Standardabweichung der Differenz in jeder Windgeschwindigkeit ...

Download PDF file - Energiemeteorologie
www.energiemeteorologie.de/.../bestimmung_von_wa...
... daraus ***bingemittelten Werte*** mit der Standardabweichung des Mittelwertes ..... Windgeschwindigkeiten, die Differenzen von Windrichtungen ...

Dokumentation Windkanaltest - Eulektra
eulektra.de/.../doku_alva_modulaufstaenderung_wind...
Standardabweichung der Windgeschwindigkeit ..... In Tabelle 6.1 sind die ***bingemittelten Messergebnisse*** sowie die errechneten ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2013-05-11 20:14:15 GMT)
--------------------------------------------------

bingemittelte Analyse / bingemittelte Leistungs- und Leistungsbeiwertkurve:

Leistungskurvenvermessung mit Hilfe eines ... - DEWI
www.dewi.de/dewi/fileadmin/pdf/.../Magazin.../11.pdf
When planning a wind energy project it is important to calculate with power .... keitsbereichen nur geringfügig von einer ***bingemittelten Analyse*** abweichen.

Leistungs- und Betriebsverhalten des Aeolus II - DEWI
www.dewi.de/dewi/fileadmin/pdf/.../Magazin.../08.pdf
In Abb. 3 sind die ***bingemittelte Leistungs- und Leistungsbeiwertkurve*** aus ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4