KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

chariot pulls

German translation: Zugstangen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:chariot pulls
German translation:Zugstangen
Entered by: Alexandra Bühler

09:08 May 17, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Wagenrennen im Alten Rom
English term or phrase: chariot pulls
Stronger chariot pulls

Kein weiterer Kontext, ist ein Gegenstand im Zusammenhang mit Wagenrennen.

Sind das Zügel?
Alexandra Bühler
Germany
Zugstange/Zugseil
Explanation:
"pull": a knob, handle, lever etc. by which anything is pulled.
Source: www.brainydictionary.com
Wenn es kein Gegenstand sein muss, könnte es evtl. auch Zugkraft bzw. Zug sein - aber wie schon von einer Kollegin erwähnt, würden ein paar Details bei der Entscheidung, was es denn sein könnte, wirklich helfen.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Hatte jetzt im nachhinein ein Bild dazu bekommen, und es sieht aus wie zwei Standen, also habe ich mich für Zugstangen entschieden, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Zugstange/ZugseilBrigitteHilgner
2Deichsel
Katrin Lueke


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Deichsel


Explanation:
Zügel auf keinen Fall !!!
evtl. ist es die (Wagen)deichsel

Katrin Lueke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zugstange/Zugseil


Explanation:
"pull": a knob, handle, lever etc. by which anything is pulled.
Source: www.brainydictionary.com
Wenn es kein Gegenstand sein muss, könnte es evtl. auch Zugkraft bzw. Zug sein - aber wie schon von einer Kollegin erwähnt, würden ein paar Details bei der Entscheidung, was es denn sein könnte, wirklich helfen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Hatte jetzt im nachhinein ein Bild dazu bekommen, und es sieht aus wie zwei Standen, also habe ich mich für Zugstangen entschieden, vielen Dank!