KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

cam repeat gear

German translation: Getriebe zur Steuerung der Nockenwellendrehzahl/-übersetzung


13:14 Nov 5, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Textilmaschine
English term or phrase: cam repeat gear
Es geht um Textilmaschinen. Ich habe leider nur eine Liste ohne irgendwelchen Kontext.

Kann sich jemand unter "cam repeat gear" etwas vorstellen?

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Getriebe zur Steuerung der Nockenwellendrehzahl/-übersetzung
Explanation:
Das mal als Bild dafür, was mir “cam repeat gear” vermittelt. Ich habe diesen Begriff aber noch nie so gesehen, daher mein niedriger CL.
Selected response from:

David Seycek
Austria
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Nockenwellengetriebe oder Nockenwellenantrieb
Dr. Anja Masselli
1Getriebe zur Steuerung der Nockenwellendrehzahl/-übersetzung
David Seycek


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nockenwellengetriebe oder Nockenwellenantrieb


Explanation:
So würde ich "cam gear" übersetzen, mir ist unklar, was "repeat" zu bedeuten hat.


    Reference: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: it's a gear that repeat the cam movement


42 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Getriebe zur Steuerung der Nockenwellendrehzahl/-übersetzung


Explanation:
Das mal als Bild dafür, was mir “cam repeat gear” vermittelt. Ich habe diesen Begriff aber noch nie so gesehen, daher mein niedriger CL.

David Seycek
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 30
Notes to answerer
Asker: it's a gear that repeat the cam movement