KudoZ home » English to German » Mechanics / Mech Engineering

Min. autonomy from operator

German translation: Mindestdauer für unbeeinflusste Maschinentätigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Min. autonomy from operator
German translation:Mindestdauer für unbeeinflusste Maschinentätigkeit
Entered by: Johannes Gleim

20:44 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
English term or phrase: Min. autonomy from operator
Aus den "Specifications" eines Unternehmens und seiner Lieferanten stammt der Ausdruck "*Min. autonomy from operator*: xxx min" unter dem Punkt "Main Technical Requirements". Es wird eine Reihe von Punkten geklärt, die Maschinen und ihren Betrieb betreffen (Throughput, Scrap-Rate, Machine Lifetime, Max. noise level etc.), wobei der eingesternte Punkt der letzte in der Reihenfolge ist.

Wer hat eine Übersetzung? Es geht um die Bedienungsperson an einer Maschine, soweit ist es klar, aber ich weiß nicht, was die "autonomy" hier bedeutet.
Jonas_Je
Mindestdauer für unbeeinflusste Maschinentätigkeit
Explanation:
Thus, while it is a useful tool for study of ascent guidance, the technique is not felt to be well suited to an operational system, particularly if a large degree of autonomy from operator involvement is desired.
http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/1988002...

Das bedeutet, daß die Maschine möglichst lange ohne Bedieneingriff arbeitet
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Mindestdauer für unbeeinflusste Maschinentätigkeit
Johannes Gleim
3Min. Unabhängigkeit vom BedienerMoritz Langer


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
min. autonomy from operator
Min. Unabhängigkeit vom Bediener


Explanation:
... keine Ahnung ob "Min." nun Minuten oder minimal heißt (letzteres macht wenig Sinn...), da würde ich mich also durchmogeln: "Min."

Anders: Min. Betriebsdauer ohne Bedieneraktionen (oder Baufsichtigung).

Moritz Langer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
min. autonomy from operator
Mindestdauer für unbeeinflusste Maschinentätigkeit


Explanation:
Thus, while it is a useful tool for study of ascent guidance, the technique is not felt to be well suited to an operational system, particularly if a large degree of autonomy from operator involvement is desired.
http://ntrs.nasa.gov/archive/nasa/casi.ntrs.nasa.gov/1988002...

Das bedeutet, daß die Maschine möglichst lange ohne Bedieneingriff arbeitet

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 480
Grading comment
Danke!